Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Seltsames Problem bei KTZ

#1 von Tripower ( gelöscht ) , 23.08.2015 20:27

Hallo Leute,

am Wochenende haben wir den defekten Anker bei meiner Dynastart getauscht (der alte hatte gleich auf mehreren, nebeneinanderliegenden Feldern keinen Durchgang). Nachdem alles wieder zusammengebaut war, ergibt sich jetzt folgendes Problem:

Zunächst ist alles scheinbar o.K.. Nach wenigen Metern Fahrt ist die Leistung weg und es stellt sich heraus, daß der Motor nur noch auf einem Zylinder läuft. Als Ursache haben wir schließlich herausgefunden, daß offenbar das Lüfterrad Kontakt mit einem oder zwei Kabeln auf der Platine der TSZ (Modell Uwe) bekommt und das dann dort durchscheuert. Das ganze sieht so aus:

Das ganze ist mir ziemlich mysteriös, den eigenlich sollte das Lüfterrad doch gar nicht so dicht an die Platine kommen. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte - und vor allem, wie ich das Problem lösen kann?

Mit ratlosem Gruß

Gerrit

Tripower

RE: Seltsames Problem bei KTZ

#2 von Nordseeschrauber ( gelöscht ) , 24.08.2015 19:47

Hallo Gerrit,
das ist ein altbekanntes Problem.
Ich habe dort, wo die Kabel herausführen eine Kerbe ins Alu geschliffen.
Die Platine der KTZ ist an den Seiten nicht belegt, so das du da auch etwas
Material abschleifen könntest.
Die Kabel anschließend da entlang führen und schön stramm ziehen.
Dann noch etwas Panzerband ( kleines Stückchen ) um den Rand kleben.
Das funktioniert bei meiner Limousine einwandfrei.

Die Kerbe habe ich mit einem Dremel gefertigt.

Also, ans Werk!
Gruß, Andre

Nordseeschrauber

Hilfe Dringend Benötigt
Vergaser oder Zündung???

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz