Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Allgemeines Forum

Aus Studentenwitz ein vernünfiges Goggo machen?

 von Andreas , 22.09.2016 18:14

1994 habe ich (damals noch Student) mir "just for fun" ein Goggo gekauft und wollte es schnell mal auf die Straße bringen.
Sinnvoll wäre gewesen das gute Stück gleich weiter zur Presse zu reichen - aber wer will den vernünftig sein?

Aus bis zu 5 Blechschichten mit viel Schpachtel wurde eine Blechschicht mit leider auch viel Schpachtel.
Technisch war der Kleine zwar auch eine Herausforderung aber jetzt (über 20 Jahre später) bin ich wirklich zufrieden.
Leider rächt sich der "Pfusch" von früher - die Schpachtelpampe platzt auf und fängt natürlich im Untergrund schon das Rosten an. Fahren nur im Sonnenschein ist für mich keine Alternatieve. Daher muss ich was machen, aber was?

1. Die untere Hälfte der Karosserie neu aufbauen? Ob ich bei der Ausgangsbasis dann mehr Erfolg habe ist für mich fraglich!
2. Hoffen, dass ich eine unverbastelte Karosserie kaufen kann - scheint mir fast noch fraglicher!

Was meint ihr?
Gruß Andreas

Andreas
Beiträge: 196
Registriert am: 27.01.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Aus Studentenwitz ein vernünfiges Goggo machen? Andreas 22.09.2016
RE: Aus Studentenwitz ein vernünfiges Goggo machen? Michael1342 23.09.2016
RE: Aus Studentenwitz ein vernünfiges Goggo machen? Andreas 24.09.2016
RE: Aus Studentenwitz ein vernünfiges Goggo machen? Michael1342 25.09.2016
 

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz