Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Allgemeines Forum

RE: Lebt das Störy-Museum noch ........

 von goggobiber , 22.05.2014 18:24

Manni!!!

Wenn Du mich noch einmal mit "ie" schreibst...
Störy hat seine Sammlung an einen bedeutenden Einbecker Oldtimer-Sammler verkauft, der bis jetzt allerdings "nur" Motorräder gesammelt hat. Es ist wohl die größte Motorradsammlung weit und breit, war aber bisher nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Das wird sich ändern, der Mann ist dabei, einen alten Kornspeicher umzubauen und zu erweitern, um ab Juli Motorräder und Kleinwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zumindest war der Juli als Eröffnungstermin angestrebt, niemand weiss besser als wir Berliner, dass sich große Bauvorhaben auch mal verzögern können .
Ein Teil des Kleinwagenbestandes wird weiter in Störy lagern, weil in Einbeck wechselnde Ausstellungen mit verschiedenen Schwerpunkten geplant sind, um das neue Museum stets interessant zu halten.
Damit sind zwei Herzenswünsche der Künneckes erfüllt worden: die Kleinwagensammlung wird nicht zerrissen und bleibt in Deutschland.
Schön wär´s, wenn zur Eröffnung ein Treffen stattfinden würde, angeregt hab´ ich´s bei dem neuen Besitzer auch, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht verständlich, da der Mann ein vielbeschäftigter Unternehmer ist, bei dem die Oldies wohl nur als Hobby nebenbei laufen. Er hat für das Projekt ´ne Menge Geld in die Hand genommen, aber ich fürchte, so´n Draht wie zu Marianne und Otto werden wir zu ihm nicht aufbauen können. Gern würde ich mich irren...

http://www.einbeck-city.de/news/aktuelle...-motorshow.html

http://www.ps-speicher.de/

Gruß an alle: Goggobiber (von Bine und Bernd)


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

goggobiber
Beiträge: 514
Registriert am: 01.01.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Lebt das Störy-Museum noch ........ Goggo33 22.05.2014
RE: Lebt das Störy-Museum noch ........ Alexander Barnow 22.05.2014
RE: Lebt das Störy-Museum noch ........ goggobiber 22.05.2014
RE: Lebt das Störy-Museum noch ........ Goggo33 22.05.2014
 

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor