Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Unbekanntes Bosch-Werkzeug

#1 von Helmut (Emsland) , 24.10.2015 21:59

Hallo,
mir ist ein mir unbekanntes Werkzeug von Bosch zugelaufen, siehe Fotos. Ich vermute, dass es sich um eine Düsenlehre handelt. Was meint ihr?
Wenn jemand das Werkzeug kennt, wäre es für mich interessant, welches Teil hier welche Funktion hat.
Vielen Dank schonmal.

=G= -Gruß aus dem Emsland
Helmut




 
Helmut (Emsland)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unbekanntes Bosch-Werkzeug

#2 von 80literharlekin , 25.10.2015 20:06

Hallo ,kann sein das es für Vergaserdüsen ist ,zum reinigen ,nachmessen....
mfg Heinz

 
80literharlekin
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


RE: Unbekanntes Bosch-Werkzeug

#3 von classitec , 26.10.2015 08:22

Es ist ein Werkzeug für Zündkerzen,mit den kleinen Nadeln wird der Kontaktabstand gemessen und das flache Teil mit den Löchern ist zum vergrössern bzw verkleinern des Kontaktabstandes,das dritte spitze Teil ist zum säubern der Kontakte.Vielleicht gibt es noch einen alten Boschkatalog wo das Werkzeug beschrieben wird.

classitec  
classitec
Beiträge: 11
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unbekanntes Bosch-Werkzeug

#4 von Helmut (Emsland) , 26.10.2015 20:20

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mal nach "Zündkerzenlehre" gegoogelt und es scheint tatsächlich eine zu sein.
Da war ich mit der Düsenlehre wohl auf dem Holzweg.
Falls jemand einen alten Bosch-Katalog mit einer Beschreibung zu der Lehre hat, wäre ich für einen Scan o.ä. sehr dankbar.

=G= -Gruß aus dem Emsland
Helmut

 
Helmut (Emsland)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unbekanntes Bosch-Werkzeug

#5 von Andy S. aus F. , 28.10.2015 11:27

Klasse,
hab auch so ein Ding in der Werkstatt, jetzt weiß ich auch wofür ;-)


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 188
Registriert am: 01.01.2014


   

Beilage Heft 1958 Kleinwagen-Rally
Batterie

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor