Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#1 von Uwe , 08.12.2015 17:03

Das neue Jahr wird sehr gut anfangen!
Jetzt schon vormerken:
1.1.2016 - 19 Uhr SWR 3

Es gibt Autos, die sind so klein,daß nicht mal ein Rückwärtsgang reinpasst.
Dafür haben sie hinten einen Griff zum Ziehen...
Bei anderen muß man das Gepäck vor den Füßen verstauen.
Oder man trägt sie in die engste Parklücke einfach hinein.

Kleine Autos sind praktisch, symphatisch, lustig, aber immer mit großem Ernst konstruiert.
Das SWR-Fernsehen erzählt die Geschichte automobiler Winzlinge und ihrer Besitzer. Dabei: die bekannte Isetta und der rare Champion,
der deutsche Fiat Jagst und "das Motorrad mit vier Rädern und Regenschirm": der Kleinschnittger,
der "Leukoplast"-Bomber und der Janus, bei dem man nicht so genau weiß, wo vorn ist und wo hinten.
Und schließlich fahren wir auch noch das kleinste Auto der Welt, in dem unser Autor übrigens ordentlich Ohrensausen bekam...

Tolle Geschichten von kleinen Autos- Lloyd, Goggo und andere Minis

Fr, 1.1.2016 | 19.00 Uhr

SWR Fernsehen

weitere Sendetermine

So, 3.1.2016 | 23.15 Uhr | SWR Fernsehen

Mo, 4.1.2016 | 4.30 Uhr | SWR Fernsehen


 
Uwe
Beiträge: 218
Registriert am: 29.12.2013


RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#2 von Goggodiva , 08.12.2015 19:58

Danke für den Hinweis, Uwe!

Liebe Grüße sowie eine schöne Advents- und Weihnachtszeit! :-)

Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#3 von Eber , 09.12.2015 07:42

"Groß" vorgemerkt,
danke für den Hinweis.

Gruß vom Eber aus dem Fortbildungszimmer


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 357
Registriert am: 01.01.2014


RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#4 von Andreas , 13.12.2015 22:20

Hallo,
warum können eigentlich nicht solche Sendungen zu "normalen" Zeiten kommen?

Außerdem finde ich den Tittel irreführend! "Kleine Autos" klingt so abwärtend. Wenn ich überlege mit welchem Auto ich mommentan den meisten Spaß habe?! VW Passat: 90PS auf Übergewicht - neh nur zum Einkaufen im Baumarkt. Ford Capri: Macht mehr Spaß, ist schämler, was wirklich wichtig ist, wenn ein SUV entgegenkommt, aber im Stadverkehr?

Ja da ist mein "Kleinster" doch der "Größte"!! Ich hätte wirklich nicht gedacht, wieviel Spaß man mit 250ccm haben kann.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 124
Registriert am: 27.01.2015


RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#5 von Dennis (NL) , 14.12.2015 10:41

Kann mann so etwas auch "online" anschauen?
In die Niederlanden haben wir leider kein WDR im Fernseher.

Ich bin gespannt.


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

 
Dennis (NL)
Beiträge: 175
Registriert am: 01.01.2014


RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#6 von Heiner , 14.12.2015 23:31

Danke für den Tip !

hier noch weitere Sendungen über Oldtimer:

Liebe Oldtimer-Freunde,

am Sonntag, 27. Dezember starten die

"Giganten der Landstraße" (LKW)
um 12 Uhr 40

und gleich danach:

"Giganten der Straße" (PKW)
um 13 Uhr 40

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NDR-Fernsehen

 
Heiner
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2014


@Dennis: RE: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#7 von Uwe , 16.12.2015 19:06

Der Beitrag wird nach der Erstausstrahlung im neuen Jahr dann auch online direkt abrufbar sein bei:

http://www.swr.de/autolexikon


 
Uwe
Beiträge: 218
Registriert am: 29.12.2013


RE: @Dennis: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#8 von Goggo Glas , 18.12.2015 12:52

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Goggo 250 und würde mal gerne von euch hier wissen wollen was derzeit so die realistischen Marktpreise dafür sind. Habe mir letzte Woche einen angesehen. Schön restauriert alle Unterlagen vorhanden. Jedoch stand er die letzten 5 Jahre nun nur in der Beheizten Garage. Der Käufer möchte für den kleinen nun 10000€ haben und würde auf 9500€ runter gehen. Ich bin hin und her gerissen ob ein Goggo 250 wirklich nun so teuer ist??????????????????????

Über eine Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar!

Goggo Glas  
Goggo Glas
Beiträge: 2
Registriert am: 18.12.2015


RE: @Dennis: Tolle Geschichten von kleinen Autos - auf SWR

#9 von meykel , 18.12.2015 13:32

Weißt du was ne "schön"restaurierte Isetta kostet? Oder um im Metier zu bleiben ein Karo?
Da kommste aber mit deinen 9,5 Steinen nicht weit......... es kommt natürlich darauf an(wie immer) eigentlich,was,wann ,wo und warum und wie wurde das Mobil restauriert ..UND ja, ein Goggomobil 250 ist es allemale wert!!
Nun,ist es ein Sichtauto(Außen hui,innen Pfui),Technik gemacht? WIE gemacht??? Funktioniert das auch?

Fragen über Fragen...DU hast dir den Wagen angeschaut....

Meykel
PS:Standschäden??

 
meykel
Beiträge: 142
Registriert am: 03.01.2014


   

nur so mal wieder...
Abendlicher Adventsgruß aus Neudorf

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor