Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Grosses Goggomobil

#1 von theo 57 , 10.01.2016 12:15

Hallo liebe Goggogemeinde,

ich liebäugle schon seit längerer Zeit mit der Anschaffung eines Glas Isar. Wer hat einen ?? Wer kennst sich gut aus mit der Technik ?? Wie ist die Ersatzteilversorgung ?? Blechteile zur Reperatur noch lieferbar ?? Viele Fragen !! Wer kann mir helfen ? Bin dankbar über alle Infos.

Liebe Grüße, Siggi


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie.

 
theo 57
Beiträge: 120
Registriert am: 08.05.2014


RE: Grosses Goggomobil

#2 von Robert , 10.01.2016 14:46

Die einzige Limousine, die mir zur Zeit bekannt ist und schon sehr lange im Netz steht, ist der da (ein Isard):

http://www.pkw.de/suche/blaibach/oldtime...420036264476157

Kein Sonderangebot, aber sicher gleich zum Fahren (und nachdem der nicht weiter geht, vermutlich noch verhandelbar). Blechteile sind nur sehr schwer zu bekommen, Bodenbleche (gute Qualität) werden zur Zeit von einem, der selbst einen Isar restauriert, angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Reparaturblech-Bo...uUAAOSw2s1Usjxc

Ich habe zwar noch einige Isar-Teile liegen (seit 1976 zusammen gesammelt), aber meist sind es die Teile, die man nicht unbedingt braucht.

Gruß vom Groß-Goggo-Fahrer Robert

 
Robert
Beiträge: 235
Registriert am: 01.01.2014


RE: Grosses Goggomobil

#3 von Hotte , 12.01.2016 11:59

Hallo Siggi!

Da wäre auch noch ein Isar bei Ebay drin: http://www.ebay.de/itm/Goggomobil-Glas-I...joAAOSwlV9WSKyG

Grüße aus dem Allgäu
Hotte

 
Hotte
Beiträge: 4
Registriert am: 21.01.2014


RE: Grosses Goggomobil

#4 von Robert , 12.01.2016 14:34

Aber ob da die ältere Restauration so sauber ausgeführt wurde? Die Passgenauigkeit der Türen zum dahinter liegenden Blech ist vermutlich beim Schweißen verloren gegangen. Auffällig ist auch die etwas extravagante Tapezierung (wie der Österreicher sagen würde) von Gestühl und Seitenverkleidung und das modifizierte Armaturenbrett. Die Abdeckung am Blinkerhebel ist auch weg gebrochen. Die Position der Zündspulen war so eigentlich nur bei den frühen Modellen mit 2-Vergaser-Anlage. Die Scheinwerfer sind nicht mehr original. Diese aufzutreiben sowie die Stoßstangen und die wahrscheinlich auch fehlenden Radkappen ist inzwischen auch kein leichtes Unterfangen mehr.
Fragt sich, wo da der Mindestpreis angesetzt ist, alles über 5000 scheint mir übertrieben.

 
Robert
Beiträge: 235
Registriert am: 01.01.2014


RE: Grosses Goggomobil

#5 von Daffi22 , 12.01.2016 19:19

Hallo

Der steht schon über ein.Jahr bei Mobile drinnen ist von 10.000 nun bei 7900 Euro...... Für den isar wohl zu viel...

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 82
Registriert am: 02.01.2014


RE: Grosses Goggomobil

#6 von Robert , 13.01.2016 15:16

Schon auf 5950 runter gegangen!

 
Robert
Beiträge: 235
Registriert am: 01.01.2014


RE: Grosses Goggomobil

#7 von theo 57 , 13.01.2016 20:44

Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten. Der grüne tschechische Isar ist (derzeit ??) abgelaufen. Mal sehen !! Mein Motto: a bissel was geht immer. Es findet sich sicher etwas.

Gruß, Siggi


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie.

 
theo 57
Beiträge: 120
Registriert am: 08.05.2014


RE: Grosses Goggomobil

#8 von Robert , 14.01.2016 13:51

 
Robert
Beiträge: 235
Registriert am: 01.01.2014


   

Radiobeitrag über 60 Jahre Goggo
Handbuch Goggomobil Coupé

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor