Hallo Hans,
Ich habe meinem Goggo einen 2 kg Löscher gegönnt, auch zum Selbstschutz.
Bei einer Ausfahrt im letzten Jahr ist meinem Goggo plötzlich der Motor abgestorben. Da orgelt man doch erst mal ordentlich mit dem Anlasser und siehe da es sprang auch wieder an und lief für gefühlte 10 Sekunden.
Dann raus und die Motorklappe geöffnet.
Die Schwimmernadel konnte das Ventil nicht mehr schließen und der Sprit floß nur so aus dem Vergaser.
Der Grund war eine aus der Lötung gebrochene Schwimmerklammer.
Jetzt stelle man sich folgendes Horrorszenario vor:
Der aus dem Vergaser fließende (nicht tropfende) Sprit verdampft am heißen Motorgegäuse und am Boden.
Der Motor springt beim anlassen an und saugt über das Lüftergebläse das explosive Gasgemisch, leitet es über die Zylinder vorbei an den nicht abgeschirmten Kerzensteckern.....
Ob da ein 2 kg Pulverlöscher noch helfen kann ? Aber er beruhigt das Gewissen.
=G=
Heiner
Heiner der Pulverlöscher beruhig zwar aber nach dem Einsatz ist der Motorraum mit dem AGGRESIVEN Pulver so versaut,das geht in jede Ritze und ätzt alles an!!!
Schaum oder Wasserlöscher würde ich bevorzugen.....
mfg Der Heinz
Hallo,
über das Thema Feuerlöscher habe ich auch schon nachgedacht. Mein Vorbesitzer hatt ihn schon mal angefackelt, ich kämpfe mit undichten Vergaser,... rum!
Aber irgendwie ist das Teil doch wirklich brandgefährlich. Wenn Vergaser nicht 100% dicht, dann läuft das Benzin irgendwo hin. Der Falsche Zeitpunkt und ein blöder Zündfunke hat mir linksseitig einen "Kurzhaarschnitt" verpasst.
Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten und Feuerlöscher - wo hin damit???
Gruß Andreas
ab in den Koffer auf der Motorhaube!
Grüßle
Goggole TÜT
Hallo,
ich habe meinen im Innenraum. Bis du den Koffer ab und auf hast gehen wichtige Minuten vorbei.
Gruß hans
Ich habe das Ersatzrad hinter die Ersatzradhalterung geschoben und an der Halterung den F-Löscher montiert.
Gruß,
Heiner
Hallo,
drei gute Tipps - ich glaube ich werde mich für die Koffervariante entscheiden! Solang der leicht zu öffnen ist, ist der löscher genau da, wo er gebraucht wird! Den Träger gibt es bei Uwe, mal schauen, wo ich einen passenden Koffer herbekomme!
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
dieser hier wäre doch zünftig (bin mit dem Anbieter weder identisch, noch verwandt oder verschwägert ): Werbung: http://www.ebay.de/itm/Alter-Koffer-Echt...N0AAOSwDuJWt3AJ
Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.
Danke für den Tipp.
Mal schauen ob ich ihn ersteigern kann.
Gruß Andreas
betrifft Feuerlöscher
Hallo,
es gibt verschiedene Feuerlöscher in Art, Kategorie und Größen:
- Halogen, Schaum, Kohlendioxyd und Pulver
- Kategorie: A, B und C
- 1kg und 2kg
Welchen würdet ihr empfehlen oder benutzt ihn bereits ?
Gruß
Edi aus Nürnberg
Hallo Edi,der Pulverlöscher beruhig zwar aber nach dem Einsatz ist der Motorraum / Innenraum mit dem AGGRESIVEN Pulver so versaut,das geht in jede Ritze und ätzt alles an!!!
Schaum oder Wasserlöscher würde ich bevorzugen.....Co 2 in Geschlossenen Räumen O.K.
mfg Heinz
mfg Der Heinz
Forum Software von Xobor |