Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Neu aus Holland

#1 von Daan , 17.01.2016 15:09

Gutentag Goggo-Freunde,

Gerne moechte Ich mich als neue Goggomobiler an Ihnen vorstellen:

Meine Nahme ist Daan, Ich lebe in Nijmegen und gestern habe Ich in Wolfsburg ein schoenes TS250 Coupe abgeholt.

Seit lange Zeit bin Ich interessiert in Oldtimers und die kleinere insbesonderes. In meine Sammlung befinden sich jetzt ein Daf 33 1971, Reliant Regal Saloon 1969, Reliant Estate 1967 und ein Renault Goelette 1961 (jetzt auf Ebay und Mobile.de weil zu gross und damit nicht mehr passend in die Samlung).

Der Goggomobil Coupe war schon laenger auf meine Liste und jetzt gab es die Gelegenheit. Es scheint alles komplet zu sein aber es gibt sicherlich noch etwas zu tun um Sie wieder auf stolz auf die Strassen zu bringen. Ich wuerde darum gerne von Ihr, Spezialisten alle moegliche Tips und Hilfe fragen um das Projekt gut an zu fangen!

Nach Anfang von das Projekt will Ich Euch gerne ueber die Fortschritt informieren. Ich freue Mich schon auf Ihre Reaktion!

Gruesse aus Holland!

Daan Elshof
|addpics|49l-1-0e24.jpg|/addpics|

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#2 von Teun , 17.01.2016 19:24

Hallo Daan

Wilkommen zum klub. Schon viel spass gewunst mit der kleine und vielleicht sehenn wir uns mal auf ein treffen von der DWAC.

Schone grusse aus Holland (drenthe)

Teun

 
Teun
Beiträge: 22
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#3 von Eber , 18.01.2016 06:02

Hallo Daan,
viel Spaß mit dem besten Kleinwagen der Welt!
Ein paar Kilometer stromaufwärts in Deutschland findest Du schon die ersten Goggofahrer, weiter rheinaufwärts bis zum Schwarzwald findest Du mich....

Es gibt eine Landkarte der Goggofahrer, wenn Du auch eingetragen werden willst, kontaktiere "Schlumpfi"

Schlumpfi

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 357
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Neu aus Holland

#4 von Daan , 18.01.2016 09:39

Hallo Eber,

Herzlichen Dank fuer die Link zum Landkarte. Es scheint aber dass es nicht viele Hollaendische Goggo's gibt.

M fr Gr

Daan

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#5 von Limohans , 18.01.2016 13:10

Hallo Daan,

danke für deine liebe Vorstellung und herzlich willkommen

Viel Freude mit und an deinem Goggomobil.

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 498
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#6 von SvenundSteffi , 18.01.2016 23:06

Hallo Daan,

ein Coupé aus meiner Heimat und ich weiß nix davon? ! Das ist ein Ding 😊 Wie hast du den gefunden?
Viel Spaß mit dem kleinen und schön zu wissen, dass er bald durch Holland knattert ☺👍
Viele Grüße aus Wolfsburg auch an den kleinen roten Flitzer.
Sven.

 
SvenundSteffi
Beiträge: 40
Registriert am: 21.03.2014


RE: Neu aus Holland

#7 von Daan , 18.01.2016 23:28

Hallo Sven,

Stand seit Juli letztes Jahr auf Ebay Kleinanzeigen (steht noch immer drauf). Gekauft von Gruetzmacher Borsigstrasse. Der Gruetzmacher hatte in sein Inserat das Auto aber Gogo Mobil genannt also schwer zu finden. Ich haette gerne etwas mehr Zeit spendiert in Wolfsburg und die Autostadt besucht aber Ich musste einsgesamt 10 Stunden fahren in schlechtes Wetter also hatte dafuer leider zu wenig Zeit. Werde aber sicher noch einmal zurueckkommen wenn das Wetter besser ist.

Schoene Gruesse aus Nijmegen!

Daan

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#8 von Abel (NL) , 19.01.2016 21:32

Hallo Daan,

Hier noch ein herzlich willkommen aus Holland.
Ich bin zuhause in Oldebroek südlich von Zwolle.
Hoffentlich sehen wir uns ein mal bei einem treffen.

Grusse,
Abel (NL)

 
Abel (NL)
Beiträge: 25
Registriert am: 02.01.2014


RE: Neu aus Holland

#9 von Coupéhans , 20.01.2016 12:07

Hallo Daan,

ich komme aus der Nähe von Wolfsburg, das Auto kommt mir bekannt vor. Kannst Du ein paar mehr Bilder einstellen? Heckansicht und Innenraum wären interessant.
Grüße aus Braunschweig

Coupéhans


___________________________________________
Coupéhans

Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 147
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#10 von Daan , 21.01.2016 13:47

Hallo Hans,

Das Auto gehoerte ein Herrn Karl Powolk aus Wolfsburg. Das Auto wuerde inbeschlagnahmt worden weil der Herr Powolk ungefaehr 80 Jahre alt war und seit einige Zeit ohne Fahrerschein fuhr. Das hat also der Verkaufer Mich erzaehlt.

Anbei findest Du 2 Foto's. Am Heck habe Ich schon angefangen einige Unterteilen zu entfernen.

Kommt es Dir bekannt vor?

Gruesse,

Daan

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#11 von KlausS , 21.01.2016 18:04

Hallo Daan,

Glückwunsch zum Neuzugang!
Was mir immer wieder gefällt:
Ganz egal, in welchem Zustand die Goggos sind, Substanz grottenschlecht, alles Mögliche kaputt oder verschlissen, aber eine Rose am Armaturenbrett, die muss sein...
Das hat Stil!
Gruß
Klaus

 
KlausS
Beiträge: 120
Registriert am: 02.01.2014


RE: Neu aus Holland

#12 von Coupéhans , 22.01.2016 08:55

War das Heckblech zu weit heruntergezogen, mit einer Aussparung für den Auspuff?


___________________________________________
Coupéhans

Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 147
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#13 von Daan , 24.01.2016 16:22

Hallo Hans,

Nein das Heckblech ist original

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#14 von Teun , 24.01.2016 20:06

Hallo Daan

Du hast post


grusse Teun.

 
Teun
Beiträge: 22
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#15 von andymanten , 26.01.2016 17:25

Hallo Daan
Willkommen
Komme aus Neukirchen-Vluyn und habe eine Limousine und ein Coupe das noch auf Restaurierung wartet.
Grüße Andreas Manten

 
andymanten
Beiträge: 24
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#16 von theo 57 , 26.01.2016 20:27

Guten Tag,
einen lautes Hallo an die agilen holländischen Goggofahrer. Jetzt habt ihr in eurem flachen Stück Erde so viele schöne Goggos, und ich erhalte keine Anfrage für eine südtiroler Alpentour. Die meisten Holländer habe ich bis jetzt in Italien kennengelernt.
Also, vielleicht überlegt sich der eine oder andere noch. Es würde mich(uns) freuen, wenn jemand Zeit und Interesse hat.
Das gleiche gilt auch für die anderen Besucher des Forums.

LG, Siggi mit Beate


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 119
Registriert am: 08.05.2014


RE: Neu aus Holland

#17 von Reiner Q , 26.01.2016 20:36

Hallo Daan,
erst mal viel Spaß mit deinem Goggomobil,
wenn du einige Typs brauchst kannst du mich gerne kontaktieren,
komme aus Kranenburg-Frasselt un habe zwei Limousinen restauriert.
=G=ruß Reiner Queling

 
Reiner Q
Beiträge: 8
Registriert am: 06.01.2014


RE: Neu aus Holland

#18 von Daan , 26.01.2016 22:26

Hallo Reiner,

Das ist sehr nahe zu Nijmegen! Besuche Kranenburg manchmal am Samstag (ja genau, Aldi und Pennymarkt). Habe aber noch nie ein Goggo gesehen.

Werde Mich sicher bei Dir melden; danke fuer Dein Angebot!

Gr von Nachbar!

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#19 von Daan , 26.01.2016 22:30

Zitat von andymanten im Beitrag #15
Hallo Daan
Willkommen
Komme aus Neukirchen-Vluyn und habe eine Limousine und ein Coupe das noch auf Restaurierung wartet.
Grüße Andreas Manten



Hallo Andy,

Danke, hast Du die Limousine selbst restauriert?

Gr Daan

 
Daan
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2016


RE: Neu aus Holland

#20 von andymanten , 28.01.2016 19:13

Hallo Daan
Ja hab ich.Fahre sie seit 2005.Dazu noch einen BMW 2002 den ich seit 20 Jahren habe und jetzt auch noch einen Fiat 126 von 1977 in der Mache.
Grüße Andy

 
andymanten
Beiträge: 24
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neu aus Holland

#21 von Peu404 , 04.02.2016 11:46

Hallo. Ich wohne in Tegelen bei Venlo. Ich habe vor zwei Wochen ein TS250 aus dem Jahr 1969 gekauft un fahre damit.
Einige reparature sind aber notwendig. Fruher hatte ich eine Limosine 300cc.

Peu404  
Peu404
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2016


RE: Neu aus Holland

#22 von olaf.m , 04.02.2016 13:12

hallo ich bin aus viersen -süchteln also auch nicht weit weg habe eine 58 limo gruss olaf m

olaf.m  
olaf.m
Beiträge: 21
Registriert am: 21.01.2014


RE: Neu aus Holland

#23 von Peu404 , 08.02.2016 22:06

Seit einige Wochen habe ich ein TS250. Wohne in Tegelen Stad Venlo.

Peu404  
Peu404
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2016


RE: Neu aus Holland

#24 von Dennis (NL) , 09.02.2016 14:05

Hoi Daan,

Ich bin auch in NL zuhause. Habe insgesamt 4 Goggomobile und zwei 55'er Goggo Roller. Siehe liste unten bei meinem Unterschrift.
Besuch mal meine Website, und vielleicht klappt es dir am 22-24. April 2016 teil zu nehmen an unsere 15. Tulpenausfahrt in Noord-Holland in die Nähe von Purmerend und Alkmaar.


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

 
Dennis (NL)
Beiträge: 175
Registriert am: 01.01.2014


   

Buch Empfehlung
Reparaturanleitung Goggomobil und sonstige Buecher

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor