Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Heute Goggomobil TS 250 gekauft

#1 von Tommy59 , 11.04.2016 22:53

Hallo! Ich bin der Tommy, komme aus Essen und habe -neben 2 "Alltagsfahrzeugen (Mercedes S211 & BMW Z3) einen Ford A (Bj. 1927), einen Manta A GT/E Breitbau (Bj. 1973).
Jetzt habe ich mir heute (ich hatte schon 2 x eines) ein TS 250 gekauft. Fahre Mittwoch nach Hamburg, um das Auto abzuholen.
Meine Frage: Gibt es für die Oldtimer, für die es sich wegen der geringen Kubikzahl nicht lohnt, ein H-Kennzeichen zu fahren, eine Art "Ausnahmegenehmigung"?
LG, Tommy

 
Tommy59
Beiträge: 165
Registriert am: 11.04.2016


RE: Heute Goggomobil TS 250 gekauft

#2 von Limohans , 12.04.2016 07:24

Hallo Tommy,

fein fein! Dann gute Fahrt nach und zurück von Hamburg und viel Freude am Goggomobil..

Es gibt keine Ausnahmegenehmigung. In Stuttgart soll es eine geben für Fahrzeuge unter 400Kg. Aber die wurde bei meinem 57er abgelehnt, obwohl laut Brief unter 400kg. Wie das speziell in NRW, bzw. Essen gehandhabt wird, keine Ahnung.

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Heute Goggomobil TS 250 gekauft

#3 von goggobiber , 12.04.2016 08:40

Hallo Tommy,

gratuliere ebenfalls zur Neuanschaffung. Ich selbst fahre ständig in die Innenstadt, ohne ein H-Kennzeichen zu haben, in der Hoffnung darauf, dass ich im Fall des Falles auf einen einsichtigen Ordnungshüter treffe, der weiß, dass die Kleinwagen vom Gesetzgeber einfach nur vergessen oder übersehen wurden. Es finden aber in Berlin keine Kontrollen wegen der grünen Plakette statt, die Schutzmänner haben genügend sinnvolle Tätigkeiten zu erledigen. Und wenn ich mal ein Verwarnungsgeld bekommen würde, wäre es so gering, dass die langjährige Steuerersparnis dies aufwiegt. Nun musst Du selbst entscheiden: legal, illegal, scheißegal


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 463
Registriert am: 01.01.2014


RE: Heute Goggomobil TS 250 gekauft

#4 von 80literharlekin , 13.04.2016 20:23

Hallo Tommy,na dann Glückwunsch auch von mir,der den Auspuff frei brannte..........dann viel Spass mit dem Mobil.....Dummweltzone was ist das denn?
Mfg Heinz

 
80literharlekin
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


   

Versicherung Goggo
Sattler Goggomobil

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor