Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lichtmaschinenregler

#1 von Otto aus Weissenburg , 08.11.2016 16:03

Hallo,
wer hat Erfahrung mit diesem Teil?

http://www.ebay.de/itm/NEU-Elektr-mech-w...=p2056016.l4276


Danke

Gruss Otto

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 159
Registriert am: 01.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#2 von Michael1342 , 08.11.2016 17:26

Hallo,
Ja, habe ich in meinem Goggo in Betrieb. Funktioniert!
Ladespannung 13,8 V, ladet bei niedriger Drehzahl, keinerlei Probleme.
Einfach einbauen, fertig. Zusammen mit der elektronischen Zündung entfallen zwei Promlemkinder.
Die Kohlen muß man allerdings immer noch regelmäßig prüfen....
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 590
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#3 von Arno SA , 08.11.2016 23:44

Bei Uwe gibt's voll-elektronische Regler, nicht mechanisch-elektrische wie die in der Bucht!
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 257
Registriert am: 02.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#4 von Arno SA , 08.11.2016 23:47

Sorry, haette heissen muessen ... vollelektronische Regler, nicht mechanisch-elektronische....
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 257
Registriert am: 02.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#5 von Michael1342 , 09.11.2016 16:26

Hallo Arno,
Weder im Katalog noch in der Preisliste habe ich einen vollelektronischen Regler gefunden.
Der teilmechanische aus der Bucht hat einen vollelektronischen Regler, lediglich das Startrelais ist elektromechanisch.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 590
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#6 von Arno SA , 10.11.2016 00:15

Hallo Michael,

da steht nix im Katalog davon, aber wenn Du bei Uwe einen Regler bestellst, kriegst Du, gegen Voreinsendung eines alten mechanischen Reglers einen elektronischen zurueck, mit einem ueberholten Original-Startrelais. So geschehen mit unserem Horror-Coupe-Freund in Kapstadt. Ich habe das teil gesehen und offen gehabt.

Gruss,

Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 257
Registriert am: 02.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#7 von Michael1342 , 10.11.2016 06:43

Hallo Arno,
Das entspricht also dem in der Bucht angebotenen.

@ Uwe,
Ich hätte den Regler bei dir bestellt, wenn ich das gewusst hätte. Spart Versandkosten, denn irgendwas Zusätzliches brauche ich immer...

Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 590
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lichtmaschinenregler

#8 von Arno SA , 10.11.2016 16:00

Ja -jein, sieht innen so aehnlich aus, ist aber scheibar nicht vom selben Hersteller.
A.

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 257
Registriert am: 02.01.2014


   

Heute vor 50 Jahren wurde die Übernahme von BMW bekannt
Goggo - Girl

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor