Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zur Nachahmung empfohlen??

#1 von Uwe , 17.12.2016 16:23

Super Coupé



aus Roller+Kleinwagen, Heft 7/1958


 
Uwe
Beiträge: 297
Registriert am: 29.12.2013


RE: Zur Nachahmung empfohlen??

#2 von Martin Kramer , 17.12.2016 19:04

Hallo Uwe, hatte bis vor kurzem ein Bild aus der HNA von einem Coupe aus Calden. Dessen Besitzer war bis in die 60er Jahre Mitglied in einem von 3 Kasseler Goggo-Clubs. Das alte schwarz-weiße Zeitungsfoto zeigte exakt diese Zierteile inkl. Bullaugen an der Seite. Nur das originale Kühlergrill war verbaut. Vielleicht gabs ja für das Coupe solche "Zierleistensätze" auf dem freien Zubehörmarkt ? Sieht auch an den Seiten ziemlich passend aus. Viele Grüße Martin

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 75
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zur Nachahmung empfohlen??

#3 von Klaus gofesi , 20.12.2016 10:44

Hallo zusammen,

als Ergänzung zu diesem Einzelstück:
Foto anbei stammt zeitgleich aus den Fzg. Nachrichtenheft vom Juli 1958, lt. dortiger Beschreibung war die Farbe hellblau / weiß mit dunkelblauen Streifen. Umbau erfolgte nach Unfallschaden.
viele Grüße

 
Klaus gofesi
Beiträge: 35
Registriert am: 03.03.2016


RE: Zur Nachahmung empfohlen??

#4 von Limohans , 20.12.2016 17:31

Hi,

mir gefällt das so sehr gut, besser als das Original. Ich hatte das Bildchen ja auch auf meiner Homepage.

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014


   

Alter Film aus Spanien
Aus der Zeit als das (der) Goggo entstand (1955)

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz