Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

was ist ein 400ccm Motor wert ?

#1 von pfalzrebell , 27.02.2017 10:49

Hallo zusammen, ich habe meinen Goggo seit den 80 iger Jahren....zuletzt stand er nur noch als Deko herum, jetzt hat sich ein alter Kontakt bei mir gemeldet und mir einen 400ccm Motor angeboten.....was ist der heute Wert...ich weis damals hätte ich gerne einen gehabt und konnte mir keinen leisten.....weis auch nicht ob ich Ihn für mich haben will....was ist ein fairer Preis...ohne dem Mann vor den Kopf zu stoßen...

pfalzrebell  
pfalzrebell
Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2017


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#2 von Michael1342 , 27.02.2017 11:08

Ist das schon wieder so ein "ich frag mal und stell's dann ins Ebay" -Thread?
Egal, hier meine Antwort:
Das kommt darauf an...
Worauf? - natürlich ist der Zustand entscheidend.
Wenn alle Teile vorhanden und alle Teile defekt sind, dann gibt es den Mindestbetrag. So als Anerkennung für's lange Aufbewahren. Ein paar Hunderter vielleicht und auch nur weil's ein 400er ist.
Für alle gebrauchten und gebrauchsfähigen Teile des Motors kann man dann den Betrag höher ansetzen. Wahrscheinlich werden aber einige Teile defekt sein und der Ersatz oder die Instandsetzung sind eben zu bezahlen. Ganz schlecht ist es mit fehlenden Teilen, das mindert den Preis erheblich.
Sollte der Motor frisch überholt, nicht einmal eingefahren und mit allen Teilen bestückt sein kann man schon einen vierstelligen Betrag erzielen.
Liebhaberpreis ist auch möglich.
Da in deiner Anfrage alle Details fehlen, gibt es leider keine bessere Schätzung.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 597
Registriert am: 10.01.2014


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#3 von pfalzrebell , 27.02.2017 11:22

Der Motor soll Ende der 80 iger aus einem fahrbereitem Auto ausgebaut worden sein, er ist nicht Fest ,das Rückwärtsgangrad soll Probleme machen.....Lagert seit dem....die Vorstellung des Herrn liegt aber schon im 4.Stelligen Bereich...wobei das wurde schon in den 80igern gefordert...zwar in DM

pfalzrebell  
pfalzrebell
Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2017


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#4 von Voss Rudi , 27.02.2017 13:57

Hallo,
ein 400er Motor genauso wie alle Goggo Ersatzteile sind soviel Wert wie ich bereit bin zu zahlen.
Ich stelle mir immer die Frage ist mir das ......Euro Wert oder nicht.Jeder der ein Teil bei Ebay einstellt möchte den höchsten Preis erzielen sowie der Käufer so wenig wie möglich zahlen !
Es ist doch müssig sich immer wieder über solche Dinge aufzuregen.
Goggo fahren und entspannen
Viele Grüsse aus dem schönen Allgäu
Rudi

 
Voss Rudi
Beiträge: 104
Registriert am: 06.01.2014


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#5 von kurt postert , 27.02.2017 18:40

hallo goggo freunde,
wenn alles, wirklich alles dabei ist, der motor fachmanisch komplett überholt worden ist, liegt der marktwert, wenn man so einen motor bekommt, im augenblick bei 2000 bis 3000 € !!


mit freundlichen grüßen
goggi kurt

kurt postert  
kurt postert
Beiträge: 32
Registriert am: 10.08.2014


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#6 von pfalzrebell , 03.03.2017 13:50

Danke schön für die Info....hätte jemand Interesse an dem Motor.....hab Ihn noch nicht angeschaut...soll wie gesagt aus einem laufenden Auto ausgebaut worden sein, ist komplett...nicht überholt ..der Rückwärtsgang springt raus....ich werde Ihn mir nicht hinlegen, bin mein Goggo das letzte mal vor 15.Jahren gefahren...Ich fahre über Sommer beruflich einen Oldtimerbus Baujahr 1947 ...das reicht..
Also falls jemand ernsthaftes Interesse hat , kann ich den Motor beschaffen oder einen Kontakt herstellen....

pfalzrebell  
pfalzrebell
Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2017


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#7 von kurt postert , 03.03.2017 16:29

hallo goggo freunde,
also hat er einen wert weil er so selten ist und alles dabei ist um ca. 800 bis 1000€, aber nur wenn er komplett ist inkl. verblechung und vergaser, denn er muß komplett zerlegt und instandgesetzt werden und dann kommen bestimmt noch überraschungen !!!


mit freundlichen grüßen
goggi kurt

kurt postert  
kurt postert
Beiträge: 32
Registriert am: 10.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.03.2017 | Top

RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#8 von Christoph (FD) , 04.03.2017 21:11

Ich habe Interesse, siehe PN

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2014


RE: was ist ein 400ccm Motor wert ?

#9 von Dkwsonderklasse , 13.03.2017 22:10

Ich habe auch Interesse .
Bitte PN

Dkwsonderklasse  
Dkwsonderklasse
Beiträge: 3
Registriert am: 09.11.2016


   

"10 für 10 000 Euro"
innenausstattung ern.

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz