Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Schaltkugeln tauschen

#1 von peter67 , 15.03.2014 20:55

Hallo Goggoliebhaber/innen

denke mein Goggo hasst mich.

Habe vor einigen Jahren bei mir die Kugeln für die Schaltstangenführung getauscht und nun am einen anderen kriege ich es nicht mehr hin.Bin ich zu alt dafür:-) ?

Hatte damals die Schaltstangen nicht ausgebaut und mit Silikonspray ohne Probleme.

Gibt es eine andere möglichkeit als eine std. zu verbringen ohne Erfolg?

Gruss

Peter

peter67  
peter67
Beiträge: 31
Registriert am: 14.02.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#2 von goggobiber , 16.03.2014 12:13

Hi Peter,
die Kugeln lassen sich so leicht wechseln, dass man das auch mit 85 noch kann ;-)
Ich schneide sie immer längs auf, drücke sie auf die Schaltstange und schiebe sie in ihren Sitz (mit Silikonspray). Dort eingerastet, ist es der Kugel völlig egal, ob sie vorher aufgeschnitten wurde (und es dauert nur ein paar Minuten).

Gutes Gelingen!


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#3 von meykel , 16.03.2014 17:52

He Du
mit 85 sollte man keinen E3 mehr auf Bärlins Straßen bewegen.Wann kann ich ihn dann abholen,da ich ja um dein gesundheitliches Wohl besorgt bin!!


meykel
Mit F 12 heute auf Westerrwaldsstraßen unterwegs.....nur tanken darf man nicht,da kommt man nicht mehr weg


 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 | Top

RE: Schaltkugeln tauschen

#4 von Adrian , 16.03.2014 18:27

@ meykel

oder man kriegt wieder irgendso ein altes Auto aufs Auge gedrückt!

 
Adrian
Beiträge: 25
Registriert am: 01.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#5 von goggobiber , 16.03.2014 18:40

Hi Meykel,

hätte da noch ´n E3 im Angebot: im Tausch gegen F 12. Wollte ja eigentlich ´n F 12-Cabrio, aber den Traum kann ich wohl vergessen...


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#6 von meykel , 18.03.2014 11:21

Nix DA..der hat Bestandschmutz..den gebe ich nich mehr her.....
Höre aber mal in deine Richtung..ich meine gestern abend aufem DKW-Stammtisch iss mr was zu "Ohren" gekommen..da iss wohl ne Quelle mit mehreren Sachen...vonnem Doktor...irgendwie "Altersgründe" resp Auswanderung......

Meykel(gestern 300Km F12 gefahn..wir werden immer besser!!!!!!)

 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#7 von goggobiber , 18.03.2014 15:26

Hey Meykel,

mehr wissen wollen!!!


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#8 von meykel , 18.03.2014 16:08

Ich kümmere mich......

meykel(isch ´abe gar kein Auto......)

 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014


RE: Schaltkugeln tauschen

#9 von meykel , 21.03.2014 07:14

He Du...Biber
Also die Vermutung war richtig..es handelt sich um Il Dottore der so 50 Autos um sich versammelt hat.Der gute Mann ist jetzt nach Espana ausgewandert..die Fz sind aber noch hier.Nun zu den Autos die duften(2-Takter, Diesel stinken!!) Einmal IFA F8 Klapprio,P70 Coupe, einen 1000er DKW mit ausgebautem Motor(Der passende Rennmotor soll aber daneben liegen.)Diverses Altmetall aus den 60igern,olle Schweinbackenbenze(sowas brauch kein Mensch!!)auch Japanplastikmüll aus den 80 soll auch dabei sein

Also der gesucht F 12R iss nicht dabei...aber ich habe noch Hoffnung......ich bin dran(brauch aber nochwas Zeit)

Danke dir fürs Lesen

meykel

PS:Dieser Post war nur für Biber bestimmt,ich werde hier keine Kontakte bezüglich der Autos knüpfen und Bilder gibt es auch keine..außer von Goggos,aber die sind ja nicht dabei.....
meykel

 
meykel
Beiträge: 135
Registriert am: 03.01.2014


   

Werkstatt treffen DWAC 2014
Das Grinsen geht mir heute nicht aus dem Gesicht ...

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor