Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#1 von Axel , 20.09.2017 04:00

Hat jemand Erfahrung, ein Goggo Coupe per Luftfracht zu verschicken? Von Deutschland in die USA
Does anyone have experience having shipped a Goggo Coupe by air cargo? From Germany to the U.S.

Danke und Gruss aus NYC!
Thank you and greetings from NYC!
Axel

goggo@oehlers-online.de
+1-603-866-0490 mobile

 
Axel
Beiträge: 3
Registriert am: 19.09.2017


RE: Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#2 von KlausS , 20.09.2017 11:17

Türen abschließen und Paketmarke drauf, fettich. Spässje.
Wenn´s einer weiß, dann unser admin, oder Uwe?
Gruß
Klaus

 
KlausS
Beiträge: 136
Registriert am: 02.01.2014


RE: Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#3 von Uwe , 20.09.2017 14:04

Mein Fahrzeug ist beide Male "geschwommen",
ich hatte wohl im Vorfeld auch die Möglichkeit Luftfracht abgecheckt,
aber das kam dann wegen der exzessiven Kosten nicht in Betracht,
daher kann ich auch nichts Näheres dazu sagen.


 
Uwe
Beiträge: 252
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#4 von Axel , 20.09.2017 21:06

Ok, herzlichen Dank erstmal dafuer.

@Uwe: wir haben uns in sehr grauer Vorzeit mal persoenlich kennengelernt. Du fuhrst damals glaube ich einen silbernen W116, wenn ich es recht erinnere.
Und hattest mich nach Weiler zum Stein und Gollhof oder so aehnlich mitgenommen.
Lebe seit mittlerweile 19 Jahren in den USA..... Unglaublich, wie die Zeit vergangen ist.
Und da mein Goggo seither immer noch in Deutschland war/ist, moechte ich es nun gerne hierher bringen :-)

Weiterhin @Uwe: das Thema mit dem verschiffen per Wasser wuerde mich dann doch auch interessieren. Waerst Du bereit, mir das etwas mehr Information zu geben?
Wir koennen auch gerne mal dazu telefonieren, mit dem Nachteil, dass dann das Forum und die Nachwelt nicht soviel davon hat.

 
Axel
Beiträge: 3
Registriert am: 19.09.2017


RE: Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#5 von Uwe , 20.09.2017 22:30

Hallo Axel,

danke für die Rückmeldung.

Vergib mir, dass meine Erinnerung etwas verblasst ist, aber hallo, der silberne 450 SEL, das muss doch weit mehr als 20 Jahre zurückliegen??
Aber immerhin, in meinem Lager im Gollenhof bin ich immer noch; damals sind wir sicher zusammen die alte Hühnerleiter hochgeklettert,
inzwischen gibt es da sogar eine richtige Treppe...
Die Verschiffung im Container nach Los Angeles hatten wir 2010 per Fa. Interfracht arrangiert, das hat seinerzeit auch alles wunderbar geklappt,
war auch recht preiswert, dadurch dass wir in einen 20"" Container zwei Goggos reingestellt haben. (Stoßstangen weg dann klappt das wunderbar)
Ruf gern mal an.
Gruss UWE


 
Uwe
Beiträge: 252
Registriert am: 29.12.2013


RE: Goggo per Luftfracht // Goggo shipping by air cargo

#6 von Axel , 20.09.2017 23:10

Hallo Uwe,

ich melde mich sehr gerne die Tage mal.
Der W116 hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen :-)
Ich bin selbst ansonsten zweifacher W126 und W124 Wiederholungstaeter.

Cheers,
Axel

 
Axel
Beiträge: 3
Registriert am: 19.09.2017


   

Möchte ein 250er coupe herrichten
Wie die Jahre vergehen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor