Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Farbe chamonixweiß

#1 von goggo30 ( gelöscht ) , 15.01.2018 20:59

Meine Limousine wird restauriert.
Lt. Farbskala war im Baujahr 1968 die Farbe chamonixweiß aktuell. Jetzt kann mein Lackierer leider damit nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich die richtige Farbe finde.
Danke Euch. Gruß goggo30

goggo30

RE: Farbe chamonixweiß

#2 von Michii ( gelöscht ) , 16.01.2018 01:08

Das Chamonixweiss müsste zu 99,9% einen Reinweiss entsprechen.
Probier es mal bei der Firma die mischen dir jeden alten Lack und das äußerst preiswert
http://www.korrosionsschutz-depot.de
Frag am besten nach den Herrn Ingo Fichtner

Michii

RE: Farbe chamonixweiß

#3 von Andy S. aus F. , 16.01.2018 05:35

Chamonixweiss gabs bei BMW,
Reinweiss ist was völlig anderes (glaub RAL9010), Chamonixweiss ist, wenn auch schon ziemlich hell, viel chremiger als reinweiss

reinweiss vs charmonix


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 241
Registriert am: 01.01.2014


RE: Farbe chamonixweiß

#4 von Michael1342 , 16.01.2018 06:40

Hallo,
Die Firma Glasurit kann dir die Farbrezepturen liefern.
Findest du oder dein Lackierer auch auf der Homepage.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 961
Registriert am: 10.01.2014


RE: Farbe chamonixweiß

#5 von Ralf-TS250 ( gelöscht ) , 16.01.2018 09:55

Hallo,
das Dach von meinem Coupe wurde in RAL 9001 (cremeweiß) lackiert.



Gruß Ralf

PS: Zwischen 1961 - 1967 nannte sich die Farbe: astralweiss
ab 1968 (unter BMW) chamonixweiss


Ralf-TS250
zuletzt bearbeitet 16.01.2018 10:17 | Top

RE: Farbe chamonixweiß

#6 von Robert , 16.01.2018 20:40

Unser CL ist auch astralweiß (zum Vergleich, Baujahr 1967, also schon bei BMW zusammengebaut).Die BMW-Radkappen wurden schon ausgetauscht.

Gruß aus dem Norden

Robert

 
Robert
Beiträge: 323
Registriert am: 01.01.2014


RE: Farbe chamonixweiß

#7 von Michael1342 , 17.01.2018 18:24

Hallo,
Die Bezeichnung bei Glasurit der Reihe 22 ist Goggomobil 101 Camonixweiß.
Damit wurde mein Dach lackiert. Der Rest ist Goggomobil 35 Kirschrot Hell.
Die Lackformel kann ich auch liefern.
Gruß, Michael



Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 961
Registriert am: 10.01.2014


RE: Farbe chamonixweiß

#8 von Eber , 19.01.2018 07:51

Achtung, es gibt 2 Nuancen chamonixweiß von BMW, das eine etwas beiger! Von Sikkens beide Rezepturen lieferbar
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 443
Registriert am: 01.01.2014


RE: Farbe chamonixweiß

#9 von Ralf-TS250 ( gelöscht ) , 19.01.2018 13:02

Zitat von Eber im Beitrag #8
Achtung, es gibt 2 Nuancen chamonixweiß von BMW, das eine etwas beiger!


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es die Unterschiede bei der -2 und 02-Serie zwischen den Fertigungszeiten von 1966 - 1971 und 1971 - 1975.


Ralf-TS250

   

Film von 2005
Transporter Transporter

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz