Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Prototyp Transporter

#1 von Michii , 17.03.2018 20:38

Hi was haltet ihr von dem Prototyp Transporter?
https://m.mobile.de/auto-inserat/andere-...92.html?ref=srp

Michii  
Michii
Beiträge: 167
Registriert am: 27.01.2017


RE: Prototyp Transporter

#2 von Uwe , 17.03.2018 21:57

Erstaunlich. Wir erleben gerade eine "Inflation" der Transporter-Prototypen. Dieser ist offensichtlich nicht der einzig existente.
Seither dachte ich, dass ein solches Preisniveau den VW T1 Sambabussen vorbehalten ist.
Wenn das Wägelchen auf der Techno Classica angeboten wird, wird sich zeigen, ob diese Preisvorstellung auch nur annähernd durchgesetzt werden kann. Aber ich fürchte fast, ja. Irgendein Sammler, möglicherweise aus einem weit entfernten Land, der noch etwas "Besonderes" sucht, und mit "vagabundierender Kaufkraft" (Fachbegriff aus der Volkswirtschaftslehre für zuviel überschüssige Kohle) nach Essen reist, könnte sich dafür sicher erwärmen.
Interessant wäre zu wissen, ob dieses Fahrzeug eine belegbare Historie hat.


 
Uwe
Beiträge: 260
Registriert am: 29.12.2013


RE: Prototyp Transporter

#3 von Michael1342 , 17.03.2018 23:39

Zumindest die Bodengruppe wird real sein.
Habe mich schon gefragt, wann bei diesen Preisen die ersten Fakes auftauchen.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 597
Registriert am: 10.01.2014


RE: Prototyp Transporter

#4 von Robert , 18.03.2018 10:36

Da ist ja der bei diesem Händler abgebliebene Ur-Shopper mit 9.500 fast schon ein Schnäppchen:

https://home.mobile.de/POTOMAC-MOTORS#des_250965207

Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Prototyp Transporter

#5 von Michael1342 , 18.03.2018 11:29

Und der Türöffner aus dem Baumarkt!

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 597
Registriert am: 10.01.2014


RE: Prototyp Transporter

#6 von Daffi22 , 18.03.2018 20:16

Hallo,

Also meines wissens und aus berichten von glasern, gab es damals 5 bis 6 Prototypen. Die hatten in den Fahrgestellnummern besondere kennzeichen für Einzelabnahmen. Der jetzt angebotene müsste sogar die 1 also der älteste sein. Den auf dem Foto von uwe oben vor der apotheke müsste der 5 te sein. Dieser war 2005 in der Ausstellung 50 Jahre Goggomobil und wurde auch vor einem Jahr wieder verkauft meines wissens kommen diese Transporter alle und auch einige andere aus " der Transporter Sammelung" insider wissen das. Letzte Woche war auch einer auf eBay und mobile aber ohne Foto nur auf Anfrage, ob das nur ein fake Angebot war? ONLINE ist das Angebot nicht mehr. ich denke der Transporter geht weg aber zu welchem.Preis.

Schönen abend

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 99
Registriert am: 02.01.2014


RE: Prototyp Transporter

#7 von Heiko , 19.03.2018 18:36

moinsen
der Prototyp shopper hat vor einem halben jahr im meilenwerk Berlin noch atemberaubende 12500 gekostet!!!

 
Heiko
Beiträge: 54
Registriert am: 01.01.2014


RE: Prototyp Transporter

#8 von Heiko , 19.03.2018 18:45

Vagabundierende Kaufkraft kannte ich noch nicht muss ich mir merken ,sehr geil eine 1 plus mit Sternchen für Uwe.
Gut das ich von dieser Krankheit verschont bleibe

 
Heiko
Beiträge: 54
Registriert am: 01.01.2014


   

bin neu hier
Schrott-Goggo wurde heute auf Ebay für 291.- € versteigert

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz