Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Soweit ist es bereits mit unserer tollen Stadt schon

#1 von Michii , 24.03.2018 11:17

Soweit ist es bereits mit unserer tollen Stadt schon in Regensburg

https://www.google.de/amp/s/www.wochenbl...uder-sein%3famp

Michii  
Michii
Beiträge: 167
Registriert am: 27.01.2017


RE: Soweit ist es bereits mit unserer tollen Stadt schon

#2 von Ralf-TS250 , 25.03.2018 20:40

Hallo,

es ist ja bekannt, dass die bayerischen Behörden sehr pfiffig sind und die Ausnahmeregelungen eigentlich sehr genau studiert haben.
Hier sind die fleißigen Behördenbediesteten weit über das Ziel geschossen und sollten in einer Nachschulung die Vorschriften noch einmal genau studieren.

Die Ausnahmeregelung ist nach §35 BlmSchV Anhang 3 §2 Abs.1 (zu §2 Abs.3) geregelt.
Tatsächlich ist es so, dass alle roten Kennzeichen 06er und 07er von der Ausnahmeregelung ausgeschlossen sind.
In allen anderen Bundesländern außer Bayern, soweit bekannt ist, werden rote Kennzeichen als Ausnahmeregelung geduldet.
Auch Kleinstfahrzeug ohne H-Kennzeichen sind nicht überall in der Ausnahmeregelung eingeschlossen.

Gruß Ralf


 
Ralf-TS250
Beiträge: 26
Registriert am: 08.05.2017


RE: Soweit ist es bereits mit unserer tollen Stadt schon

#3 von Andreas , 29.03.2018 18:32

Hallo,
ich weiß nur Eines: Alle Städte, die so blöd sind und meinen eine Umweltzone bringt was, müssen auf meinen Besuch verzichten!

Ich wohne auf dem Land und habe mein Haus neu isoliert, die Heizung erneuert und spare im Jahr ca. 2000l Heizöl Ich glaube, das dies in der Stadt auch möglich sein sollte und denke die Luft wäre dann besser.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 151
Registriert am: 27.01.2015


   

Aktuelle Zulassungszahlen 2018 aus Flensburg
Goggo Transporter

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor