Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Isard von IXO

#1 von Robert , 23.05.2019 14:28

Von der Firma IXO gibt es jetzt auch ein mehr oder weniger gelungenes Modell des argentinischen Isard, Lizenzmodell des Isar mit den typischen argentinischen Stoßstangen. Es ist ein spätes Modell mit den großen Rückleuchten, hat aber interessanterweise den Kofferdeckel-Griff des alten Modells als Nummernschildbeleuchtung. Die Fenstergummis sind etwas überdimensioniert ausgefallen.

Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Isard von IXO

#2 von Michii ( gelöscht ) , 25.05.2019 09:07

Hi hat ne starke Ähnlichkeit mit dem trabi oder täuscht das?

Michii

RE: Isard von IXO

#3 von Robert , 25.05.2019 13:48

Hab noch keinen Trabi mit Panoramascheibe gesehen ;-)

Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Isard von IXO

#4 von Uwe , 25.05.2019 19:28

Ganz erstaunlich,
an welche Nischenprodukte sich solche Großserienhersteller rantrauen,
von denen sie im Vornherein wissen, dass damit sicher keine Umsatzrekorde aufzustellen sind.
Also eine gewisse Trabant-Ähnlichkeit erkenne ich auch.
Ich erinnere nur daran, dass seinzerzeit in der Schrader Motor Chronik "Goggomobil und Isar" (hrsg. 1986)
auf Seite 93 ein Trabant zum Isar erklärt wurde.....


 
Uwe
Beiträge: 359
Registriert am: 29.12.2013


RE: Isard von IXO

#5 von Robert , 25.05.2019 23:14

Diesen Fehler haben sie im Verlag auch bitter bereut. Nach der Wende mussten wir uns auf Oldtimer-Treffen nicht nur einmal anhören, dass wir im Trabant angereist sind. Aber selbst beim Modell von IXO kann ich keinerlei Verwechslungsgefahr mit dem Trabant ausmachen. Selbst mein 2 1/2-jähriger Enkel kennt schon den Unterschied zwischen Isar und Trabant!
Gruß vom Groß-Goggo-Fahrer
Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


   

AWS Shopper - Auf der Suche nach dem AS von Frau Cord
Zulassungszahlen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz