Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggos für große Menschen

#1 von Andi_55 , 02.06.2019 19:01

Hallo Freunde der Kleinstautomobile,
Ich bin neu bei den Goggo-Fans und spiele mit dem Gedanken mir auch eine Limousine oder ein Coupe zuzulegen.
Das setzt natürlich voraus, dass ich auch in so ein Gefährt hineinpasse und stelle ich mir mit meinen 1.92m etwas problematisch vor.

Mir ist natürlich bewusst, dass ein Goggo nicht gerade für die Größeren gebaut ist, jedoch habe ich gelesen, dass der Innenraum für die Größe des Fahrzeugs dennoch relativ geräumig sein soll.
Außerdem gibts ja keinen Kofferraum, somit gehen also die Beine fast bis zur Stoßstange (schätze ich).

Nun zu meiner Frage:
Gibts denn irgendeine Chance, das man halbwegs bequem bzw. fahrfähig in so einem Auto platz nimmt, ohne dabei auf den Rücksitz auszuweichen?
Könnten mir die etwas Größeren unter euch möglicherweise eure Erfahrungen mitteilen?
Ich hatte bis jetzt auch noch nicht die Chance so ein Auto live auf einem Oldtimertreffen zu sehen und den jeweiligen Besitzer zu fragen.

Falls sich hier allerdings wer aus dem Raum Ingolstadt (bzw. Pfaffenhofen a.d. Ilm oder Wolnzach) fände, der mich mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen lässt, wäre das natürlich optimal.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und bitte zum Verzeihung falls hier ähnliches schonmal gefragt wurde!

Gruß,
Andreas


Andi_55  
Andi_55
Beiträge: 2
Registriert am: 02.06.2019

zuletzt bearbeitet 02.06.2019 | Top

RE: Goggos für große Menschen

#2 von Alexander Barnow , 02.06.2019 20:59

Hallo Andreas

Zumindest in eine Goggo Limousine ,wirst Du problemlos reinpassen.

Ich bin 1,95m gross,und hab Schuhgrösse 48.
Bei der Limousine hab ich keine Probleme.
Beim Coupe wirds schwerer,hab immer das gefühl den Kopf einziehen zu müssen bzw das es alles was eng ist.
Hab aber beim Coupe noch nicht versucht ,den Sitz zu verstellen.

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 186
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos für große Menschen

#3 von Martin Kramer , 02.06.2019 21:07

Hallo, ich bin 1,94 m groß und habe in meinem Coupe oder der Limousine absolut keine Probleme. Gruß Martin

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 74
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos für große Menschen

#4 von Andi_55 , 03.06.2019 16:48

Dann vielen Dank euch zwei!
Dann muss ich mir bei der ersten Probefahrt ja wenigstens keine Sorgen machen.

Im Laufe des Jahres schau mich dann mal nach einer Limo um.


Andi_55  
Andi_55
Beiträge: 2
Registriert am: 02.06.2019

zuletzt bearbeitet 03.06.2019 | Top

RE: Goggos für große Menschen

#5 von Tripower , 14.06.2019 08:03

Mit meinen 1,86 und Schuhgrösse 46 habe ich keine Probleme in meinem Coupé. Beim Einsteigen muß man sich natürlich demütig verbeugen ;). Die Kopffreiheit lässt sogar noch das Fahren mit einem stilechten Cord-Hut (Hausemeister-Krause-Style) zu.

Gruß
Gerrit


 
Tripower
Beiträge: 22
Registriert am: 08.11.2014

zuletzt bearbeitet 14.06.2019 | Top

   

Schöner 4-Seiten Bericht in der Oldtimer Praxis
Werkzeugbrett

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor