Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#1 von Opeltomte , 08.04.2014 21:20

Moin zusammen,

weiß jemand von Euch, bis wann die Coupes eine hintere Stoßstange mit drei Kennzeichenleuchten hatten? Ich nehme jedenfalls an, dass dies baujahrabhängig ist und dass "drei" älter ist als "zwei", oder?

Mein Coupe ist nach Dennis' Nummernliste Anfang Juli 58 gebaut, gehören da also "zwei" oder "drei" ran?

Und wie ist das mit der Farbe meines Autos, original war es in einem blassen Hellblau lackiert, kann das Horizontblau sein? Kennt jemand eine Herstellerrezeptur?

Fragen über Fragen, vielleicht weiß ja einer was, wäre toll!!

Grüße
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#2 von Alexander Barnow , 09.04.2014 08:58

Hallo Stephan

Die Stoßstangen mit den 3 Löchern sind meines wissens nach nur 1957 verbaut wurden.

Es kann aber auch sein,das 1958 gewechselt wurde.
Späte 58er haben 2 Löcher drin und an den Ecken,quasi über der verbindungsstelle, eine Aluleiste.,

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 180
Registriert am: 01.01.2014


RE: Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#3 von Heiner , 09.04.2014 15:49

Hallo,

Mein Goggo Coupe ist EZ 9/1957, hat die 3 Leuchten und auch die Aluabdeckungen an den Verschraubungen an den Ecken.

Gruß,
Heiner

 
Heiner
Beiträge: 90
Registriert am: 01.01.2014


RE: Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#4 von Limohans , 09.04.2014 18:15

Hi Heiner,

Horizontblau: Ich habe keine Farbkarte von Horizontblau, nach meinen Unterlagen gab es das beim Goggomobil aber anscheinend, allerdings wohl nur 1957. Ich habe auch von einer Lackfirma ( Rinished-Mason Products - Inmont Canada Limitid - Super Max - Alpha-Cryl ) Mischangaben zu Horizontblau. Allerdings nur von der aus Canada

Angaben des oben genannten Herstellers:



Vielleicht kann eine Lackiererei damit was anfangen?

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#5 von Opeltomte , 09.04.2014 19:27

Moin,

ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

An meiner Stoßstange sind auch noch die Alu-Leisten, von daher denke ich, dass sie original ist, auch wenn sie nur zwei Leuchten hat, dann war im Juli 58 die Umstellung von "drei" auf "zwei" wohl bereits geschehen.

@Hans
Was das Horizontblau anbelangt, durch Deine Homepage bin ich überhaupt erst drauf gekommen, dass mein Auto Horizontblau sein könnte. Bei dem Scan der originlen Farb- und Polsterkarte schreibst Du, dass sie von 57 ist, die Limo hat aber schon Kurbelfenster auf den Bildern, müsste das dann nicht Modell 58 sein? Wenn ja, könnte das meine Farbe sein, zumal - kennst Du ein anderes Hellblau, das in 58 lieferbar war? Ich tippe also schon auf dieses Horizontblau, mal sehen, ob der Lackierer mit den Zahlen von Dir etwas anfangen kann.

Gruß
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: Coupe Stoßstange hinten / Horizontblau

#6 von Limohans , 09.04.2014 19:40

Hallo Stephan,

sorry, hab dich eben mit falschem Namen angesprochen.

Ja, auf der Farbkarte ist das drauf, aber eine "richtige" Farbkarte habe ich dazu nicht, doof! Auch fehlen mir noch von den namhaften deutschen/europäischen Firmen die Mischangaben dazu. Aber vielleicht reicht ja das gefundene.

Viel Glück,
hans

PS: Wenn Du noch ein Stück von der original Farbe hast, eine Lackiererei kann den Farbton danach nachmischen!


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


   

Sitze ?
Fernsehtipp 08.04.

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor