Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

kennt jemand sowas?,250er Zylinder aus Aluminium gefunden

#1 von Alexander Barnow , 19.06.2019 20:19

Hallo

Ein Freund von mir hat, 2 250er Goggo Zylinder gefunden (53er Maß).
Allerdings sind diese nicht wie sonst aus Grauguss,sondern aus Aluminium!

Weder mein Freund ,noch ich haben vorher jemals etwas davon gehört, oder sowas gesehen.

Weis jemand etwas darüber?
Vielen Dank!
Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 187
Registriert am: 01.01.2014


RE: kennt jemand sowas?,250er Zylinder aus Aluminium gefunden

#2 von goggobiber , 20.06.2019 07:36

Hallo Alex,

diese Zylinder stammen von Lloyd aus der Endphase der Goggo-Ersatzteilproduktion in den 70er Jahren. Sie liefen dort im Versuch, weil man sich Vorteile wegen des geringeren Gewichts und der besseren Wärmeableitung versprach. Zum Einsatz in der Serie (Umbaumotoren für Fiat und Prinz) kam es aber nicht mehr.


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 528
Registriert am: 01.01.2014


RE: kennt jemand sowas?,250er Zylinder aus Aluminium gefunden

#3 von Uwe , 03.07.2019 16:57

Für diese Alu-Zylinder gab es auch eigens entwickelte Kolben mit nur 2 Ringen, siehe Foto.


 
Uwe
Beiträge: 257
Registriert am: 29.12.2013


RE: kennt jemand sowas?,250er Zylinder aus Aluminium gefunden

#4 von Alexander Barnow , 04.07.2019 22:35

Hallo Goggobiber und Uwe

Vielen Dank für die Antworten.

Erstaunlich,was immer wieder auftaucht.

Gruss Alex


Macht viel freude,kost nicht viel-Lösung klar: Goggomobil

 
Alexander Barnow
Beiträge: 187
Registriert am: 01.01.2014


   

Coupé mit Wasserkühlung
Schöner 4-Seiten Bericht in der Oldtimer Praxis

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz