Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Figo Kaufpreis

#1 von theo 57 , 08.09.2019 10:40

Hallo an alle.
Vor ein paar Tagen hatten wir einen Unfall auf der A8. Ein 12Tonner schob unseren Anhänger mit Fiat 126 (Figo) unter unser Wohnmobil. Typischer Staunende - Auffahrunfall mit Lkw. Jetzt geht es um die Wertermittlung durch die Versicherung. Die meinen auf Grund dessen, das es keine anderen baugleichen Figo gibt, können Sie keinen Wert ermitteln und boten mir einen Wiederbeschaffungswert von 2000,- Euro an. Ein Figo wie unserer mit Behindertenausstattung wie Daumengas und Handkupplung ist ein Unikat und dürfte im Wert höher liegen. Wer von euch in letzter Zeit (5 Jahre) einen Figo gekauft oder verkauft hat, könnte mir helfen, indem er mir eine Kopie vom Kaufvertrag zukommen lassen würde. Danke im Voraus.
LG, Siggi mit Beate


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 128
Registriert am: 08.05.2014


RE: Figo Kaufpreis

#2 von goggobiber , 08.09.2019 13:59

Hallo Beate und Siggi,

sch....öne Bescherung, und nun habt Ihr zum Schaden auch noch den Ärger. Ein 126er mit Goggomotor war früher sehr viel teurer als ein serienmäßiger, und wenn er noch in gutem Zustand war, sollte er heute nicht viel weniger wert sein als ein normaler 126er im gleichen Pflegezustand.
Such mal bei eBay und eBay-Kleinanzeigen, aber auch bei Auto-Scout 24 und mobile.de nach Angeboten, nicht nur unter "Fiat", sondern auch bei "Oldtimer" und "Sonstige Fabrikate". Nicht nur "Figo" eingeben, sondern auch "Gofi" und "Steinwinter", da solltest Du fündig werden. Und wenn Du meinst, gleichwertigen Ersatz gefunden zu haben, würde ich einen Anwalt mit der Durchsetzung Deiner Interessen beauftragen. Mit 2000,- € musst Du Dich nach all dem Ärger nicht abspeisen lassen, wenn's ein gut erhaltenes Stück war...

Wir drücken die Daumen: Bine & Bernd, die froh sind, dass Euer ISAR nicht auf dem Trailer stand...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 522
Registriert am: 01.01.2014


RE: Figo Kaufpreis

#3 von Robert , 08.09.2019 19:14

Hallo Siggi und Beate,
das ist ja wirklich eine mehr als ärgerliche Sache und dann muss man noch um sein Geld kämpfen. Wir sind froh, dass ihr unverletzt geblieben seit.
Beim schnellen Stöbern im Netz habe ich den gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...66863&scopeId=C
Wusste gar nicht, dass da sogar ein Käfer-Motor reinpasst!
Viel Erfolg bei den Verhandlungen mit den Versicherungen
wünscht
Robert

 
Robert
Beiträge: 264
Registriert am: 01.01.2014


RE: Figo Kaufpreis

#4 von Uwe , 08.09.2019 22:34


 
Uwe
Beiträge: 257
Registriert am: 29.12.2013


   

Ist das ein Schalthebelschloss für den Goggo?
BMW Goggomobil BJ 68

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz