Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Wegfahrsperre schlossproblem

#1 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 26.11.2019 15:53

Hallo kann mir jemand nen schluesseldienst benennen der nen Schlüssel anhand von so einem Schloss in eingebauten Zustand nachmachen kann. Ich will es nicht auf bohren. Bitte melden

Angefügte Bilder:
IMG_20191126_155047.jpg  
Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#2 von goggotransporter , 26.11.2019 22:16

Schlüsselhilfe Stuttgart, Rotebühlplatz 35.
Gib mal Rückmeldung dann ob das geklappt hat.

 
goggotransporter
Beiträge: 301
Registriert am: 30.12.2013


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#3 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 28.11.2019 18:22

Hab das heute da hin geschickt. Werde berichten. Gruss

Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#4 von goggotransporter , 28.11.2019 19:30

vorsichtshalber angefragt,
was es kosten wird?

 
goggotransporter
Beiträge: 301
Registriert am: 30.12.2013


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#5 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 29.11.2019 12:49

Ja. Ca. 175 Euro. Das mir aber egal gute Arbeit hat seinen Preis. Und wenn das orginal schloss bleibt ist das 175neuro mir wert

Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#6 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 07.12.2019 10:14

So hier mal bilder von der schluessel Aktion.
Jetzt kommt das ganze noch zum verchromen und dann wird in mein shopper eingebaut

Angefügte Bilder:
20191205_071737.jpg   20191205_071747.jpg   20191205_071754.jpg   20191205_095027.jpg   20191206_174604.jpg   20191206_174612.jpg   20191207_075347_resized.jpg   20191207_075354_resized.jpg  
Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#7 von Limohans , 07.12.2019 11:18

Hi,
175€, das ist aber heftig. Ich wollte meins für 180 anbieten. Das muß ich dann noch mal überdenken.




Gruß Hans

 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#8 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 07.12.2019 12:02

Was sind den das fuer Schrauben??

Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#9 von goldkaiser , 07.12.2019 12:48

Hallo Patrick,

das sind die original abreißschrauben (anziehen bis der 6-kannt abreißt).
hab auch so ein NOS sperrwolf da liegen. (geb ihn nicht her)

schönen tag
Jürgen


Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger

goldkaiser  
goldkaiser
Beiträge: 34
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#10 von Limohans , 07.12.2019 14:19

Ohne diese Schrauben wird es nicht als Diebstahlsicherung / Wegfahrsperre anerkannt. Bzw. ist es nicht als solche Zugelassen.

 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#11 von Martin Kramer , 07.12.2019 15:22

Hallo Patrick, kein Problem. Bekommst Du für kleines Geld in jedem Autohaus. Die werden bei Steuergeräten, Lenkschlössern u.ä. noch verbaut. Probiers mal bei Deiner Werkstatt. Glückwunsch zur Instandsetzung. Grüße Martin

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 77
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#12 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 07.12.2019 16:05

Hi was haben die fuer Abmessungen. Da gibt es verschiedene im Netz

Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#13 von Limohans , 07.12.2019 17:10

Hi Patrick,

ich habe meinen ganzen Goggo-Krempel zur Zeit nur schwerlich griffbereit. Ist doch easy mal fix bei dir zu messen.
In meinem Goggomobil hatte ich so eine Wegfahrsperre auch mal. Allerdings hatte ich da sog. Seclock Schrauben verwendet, die kann man mit Hilfe eines spez. Schlüssel auch wieder lösen - man weiß ja nie...

Mr. Google wird dir näheres darüber zeigen.

Hans

 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#14 von Klaus gofesi , 07.12.2019 20:41

....verchromen im jetzigem Zustand, fertig montiert ?
Ganz nebenbei ist die originale Schaltkulisse aus Stahl - kein Problem zum verchromen - falls dies überhaupt jemand wünscht.
DIESE mit Sperre ist aus Aluminium. Ggf. polieren wäre einfacher & sinnvoller. (natürlich kann auch Alu verchromt werden - vorausgesetzt wenn man den richtigen Betrieb hierfür findet ?)
Habe auch noch so eine liegen - NOS, noch nie eingebaut inkl. Beschreibung, Aufkleber und Abreissschrauben. Ist nicht zu verkaufen.
Die war, dass war noch nicht so lange her bedeutend billiger als diese Reparatur.
beste Grüße

 
Klaus gofesi
Beiträge: 39
Registriert am: 03.03.2016


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#15 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 07.12.2019 23:11

Hi. Die ist. Nur zusammen gesteckt um. Zu testen ob es funkt. Ich glaub nicht das die. Aus alu ist. Dafuer ist sie zu schwer. Und magnetisch noch dazu.
Ich will halt auch was hübsch funkelndes im. Auto haben. Und der Herr Frank von der schluessel Hilfe ist ein Meister seines Faches und kann auch beim chrom weiterhelfen. Das wird schon.

Patrick keppke

RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#16 von goldkaiser , 08.12.2019 12:05

Hallo Liebe =G= gemeinde,

mein schloß ist aus aludruckguss.
und hat 33.- DM gekostet...:-)

euch allen einen schönen 2.Advent
Jürgen


Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger

goldkaiser  
goldkaiser
Beiträge: 34
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wegfahrsperre schlossproblem

#17 von goggobiber , 09.12.2019 12:25

Hallo Patrick,

mit verchromter Wegfahrsperre wäre Dein shopper nicht original und dazu noch überrestauriert. Das kann sich negativ auf seinen Marktwert auswirken
Denk' nochmal drüber nach...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 855
Registriert am: 01.01.2014


   

vor 50 Jahren verstarb Hans Glas
Felgen. Unterschiede von coupe und limo

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz