Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hebebühne fuer goggo

#1 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 26.01.2020 12:40

Hab da mal was gefunden fuer die heimische goggo Garage.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200126-112140.jpg  
Patrick keppke

RE: Hebebühne fuer goggo

#2 von Andi_55 , 26.01.2020 13:30

Hallo Patrick,
Habe mir besagte Hebebühne (oder wenigstens eine, die genau so aussieht) besorgt und muss sagen, dass die Bühne leider zu breit ist für mein Goggo.
Hast du so eine daheim stehen? Wie hast du dieses Problem gelöst?

Grüße aus Oberbayern,
Andi

Andi_55  
Andi_55
Beiträge: 18
Registriert am: 02.06.2019


RE: Hebebühne fuer goggo

#3 von Limohans , 26.01.2020 14:21

Hi Andi
Quer drunter schieben geht auch nicht?
Radstand Goggomobil = 1080, Mittlere Auflagefläche Bühne =80 (Quer) Oder wird´s zu wackelig?

Gruß Hans


 
Limohans
Beiträge: 541
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: Hebebühne fuer goggo

#4 von Andi_55 , 26.01.2020 15:40

Hallo Limohans,
Quer drunterschieben würde vermutlich gehen, ist aber unsinnig wenn ich am Mitteltunnel arbeiten muss, denn dann wird der ja von der Auflagefläche bedeckt.
Denke nun darüber nach, einfach 2 stabile Querlatten zu verwenden. Dann ist zwar immer noch ein bisschen was verdeckt, aber bei weitem nicht so schlimm.
Gruß
Andi

Andi_55  
Andi_55
Beiträge: 18
Registriert am: 02.06.2019


RE: Hebebühne fuer goggo

#5 von Coupéhans , 27.01.2020 09:24

Das ist ein Quadheber. Für das Goggo gänzlich ungeeignet.


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 161
Registriert am: 01.01.2014


RE: Hebebühne fuer goggo

#6 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 27.01.2020 15:56

Also unter den shopper passt die prima. Die kann man in 3 verschiedene breiten verstellen.
Nein das kein quadheber. Ich hatte da auch schon mein dacia drauf zum räder wechseln.
Ich mache bei Gelegenheit mal. Bilder passt perfekt

Patrick keppke

RE: Hebebühne fuer goggo

#7 von comp , 27.01.2020 21:12

hab da auch was zum thema flying Goggo :-)

ist ne normale Scherrenbühne .. nicht perfekt aber zum bremsen machen und karosserie arbeiten passts ganz gut

gruß Harry

Angefügte Bilder:
20190719_142656_resized.jpg  
comp  
comp
Beiträge: 6
Registriert am: 01.01.2014


RE: Hebebühne fuer goggo

#8 von Kerstin , 01.02.2020 18:58

Noch ein Versuch, meine Version vom - Goggo auf der Hebebühne platzieren - Euch mitzuteilen
Leider ist mein Beitrag begründungslos unsichtbar geworden?!
Zu Beginn hab ich meine Errungenschaft per Gurten und Stapler auf Europaletten gestellt.
So kam ich rundherum an die ersten Baustellen.
Dann schnitt ich 15cm-Stücken von Kanthölzern, die in das Schweller-U-Profil reinpassen.
Diese hab ich, gegen das Wegrutschen von meinen Telleraufnahmen der Hebearme, gesichert.

Gruß aus Apolda - Kerstin und Jürgen

 
Kerstin
Beiträge: 34
Registriert am: 30.04.2018


RE: Hebebühne fuer goggo

#9 von Patrick keppke ( gelöscht ) , 01.02.2020 19:54

Apolda?? Da sind wir ja Nachbarn und nur 15 km auseinander.

Patrick keppke

RE: Hebebühne fuer goggo

#10 von meykel , 01.02.2020 23:23

Ja geh mal zu Herrn Kepke....
Er hat sehr viel Erfahrung [Dart, Limousine, Shopper, Kraka...]
Eine Antwort [siehe Anfrage von Uwe] über seine Projekte liefert er nicht..., bevor ich mit so einem Menschen spreche, empfehle ich die Nachrichten über ihn hier bei Goggotransporter abzurufen.
Unser Administrator hilft dir auch sehr gerne[hier doppelte Anmeldung]
Ansonsten Fiat 500 Forum oder Miele Forum..

Viele Grüße
Meykel Dänecke

 
meykel
Beiträge: 161
Registriert am: 03.01.2014


   

Motor durchdrehen wie?
Auspuff

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz