Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zündung einstellen

#1 von Jens coupe , 16.03.2020 19:51

Moin zusammen!
Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Thema schon häufiger hier besp ochen wurde. Aberich hab in der Suchfunktion nichts gefunden!
Als Goggo Neuling wüsste ich erst einmal gern, wo die Unterbrecherkontakte überhaupt sitzen! Vermutlich unter dem Gebläserad, dass ich zufällig gefunden habe, als ich das Lüftungsblech ausgebaut habe, um an den Benzinhahn zu kommen! Wie ich an die Kontakte rankomme, habe ich nicht ergründen können! Ist sehr unübersichtlich !
Der Anlass für meine Frage ist, dass ich heute, nach kurzer Ausfahrt, das Kerzenbild kontrolliert habe. Eine Kerze war ok, die andere verrusst. Zuerst werde ich es mal mit neuen Kerzen versuchen, aber, wenn sich damit nichts ändert, werde ich wohl mal versuchen müssen, die Zündkontakte und Zündzeitpunkt nachzustellen.
Danke schonmal!
Gruß
Jens

Jens coupe  
Jens coupe
Beiträge: 23
Registriert am: 14.03.2020


RE: Zündung einstellen

#2 von Andy S. aus F. , 17.03.2020 05:33

besorg Dir doch vom Uwe den Katalog, da stehen sehr hilfreiche Dinge wie z.B. die Zündungseinstellung detailiert beschrieben drin

=G=


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 210
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zündung einstellen

#3 von Michael1342 , 17.03.2020 11:23

oder noch besser, die Reparaturanleitung...

Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 663
Registriert am: 10.01.2014


RE: Zündung einstellen

#4 von Jens coupe , 19.03.2020 15:57

Ist eine Einstellung der Zündung im eingebauten Zustand denn überhaupt möglich? Da, wo ich die Zündung vermute, ist kein Platz zum Arbeiten und zu sehen, was man macht!

Jens coupe  
Jens coupe
Beiträge: 23
Registriert am: 14.03.2020


RE: Zündung einstellen

#5 von KlausS , 19.03.2020 22:10

Klar geht das: mit geeignetem Werkzeug, einem passenden Spiegel und etwas Geduld. Der Motor muss dazu nicht ausgebaut werden, falls das Deine Befürchtung ist.
Viel Erfolg!

 
KlausS
Beiträge: 148
Registriert am: 02.01.2014


RE: Zündung einstellen

#6 von Michael1342 , 20.03.2020 07:56

Am Besten geht's von unten, also rauh auf die Hebebühne oder in die Montagegrube. Es geht aber auch liegend, bei aufgebocktem Fahrzeug.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 663
Registriert am: 10.01.2014


   

Schaltung
Motor fest - was tun?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz