Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Corona-Therapie

#1 von Michael1342 , 22.03.2020 15:04

Hallo,
Unser Goggo steht fertig verladen im Transporter vor der Türe und jetzt ist alles abgesagt....
Zum Glück habe ich noch eine Rohkarosserie 1:10 und ein Fahrgestell mit Heckantrieb.
Die Farbe für die Karosserie fehlt noch, ein bißchen Weiß für's Dach war noch vorhanden.


Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 615
Registriert am: 10.01.2014


RE: Corona-Therapie

#2 von goggobiber , 22.03.2020 16:35



Hallo Micha,

da haben wir fast die gleiche Ersatzlösung. Muss meinen nach langer Zeit mal abstauben und wieder laden, denn die großen Goggos können wir wohl für die nächste Zeit vergessen...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 553
Registriert am: 01.01.2014


RE: Corona-Therapie

#3 von Michael1342 , 22.03.2020 21:52

Das ist ja toll, ich habe gelbe Farbe bestellt.
Ist deines auch 1:10 und welches Fahrgestell kommt da zum Einsatz?
Ich habe diesesmal ein Tamiya M-06 genommen, Heckmotor mit Hinterradantrieb.

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 615
Registriert am: 10.01.2014


RE: Corona-Therapie

#4 von benderksen , 24.03.2020 14:53

Zitat von Michael1342 im Beitrag #1
Hallo,https://www.rdw-kenteken.nl/
Unser Goggo steht fertig verladen im Transporter vor der Türe und jetzt ist alles abgesagt....
Zum Glück habe ich noch eine Rohkarosserie 1:10 und ein Fahrgestell mit Heckantrieb.
Die Farbe für die Karosserie fehlt noch, ein bißchen Weiß für's Dach war noch vorhanden.





supertoll!

benderksen  
benderksen
Beiträge: 1
Registriert am: 24.03.2020


RE: Corona-Therapie

#5 von goggobiber , 24.03.2020 15:24

Hallo Micha,

meiner basiert auf einem "Rover Mini Cooper"-Fahrgestell, auch von Tamiya. Dadurch hab' ich Frontantrieb, aber das merkt ja keiner .

Meine Akkus sind inzwischen voll, werde nachher mal wieder 'ne Probefahrt machen (nach 'zig Jahren, hoffentlich machen sich keine Standschäden bemerkbar ).


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 553
Registriert am: 01.01.2014


RE: Corona-Therapie

#6 von Michael1342 , 27.03.2020 21:16

Hallo,
Endlich ist die Farbe eingetroffen.

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 615
Registriert am: 10.01.2014


RE: Corona-Therapie

#7 von goggobiber , 28.03.2020 07:45

Richtig gut geworden,

den Unterschied zu meinem erkennt man fast nur am Goggo-Emblem an der Front.
Meiner hat tatsächlich Standschäden: nicht das Auto, aber die Fernbedienung. Wenn ich einschalte, messe ich nur weniger als 1 Volt an den Batteriekontakten (im ausgeschalteten Zustand über 12 Volt). Bin leider kein Elektroniker und weiß nicht, woran das liegen könnte, die Kontakte sind tadellos und die Batterien neu. Wenn die Fernbedienung so viel Strom ziehen würde, müsste doch irgendetwas warm werden. Rätselhaft...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 553
Registriert am: 01.01.2014


RE: Corona-Therapie

#8 von Michael1342 , 28.03.2020 09:05

Hallo, kannst du an den einzelnen Batterien die Spannung oder den Strom, der aus dem Batteriepack fließt, messen?

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 615
Registriert am: 10.01.2014


   

emalschild
Schaltung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz