Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Digitale Transformation beim Tüv

#1 von Andreas , 23.06.2020 19:10

Heute beim TÜV

Um es vorweg zu sagen: Netter Prüfer und bestanden, aber .....
Anscheinend sind bei uns in Bayern neue Prüfstände vorgeschrieben. Die verbinden sich über W-Lan mit dem PC des Prüfers und die Messwerte werden aufgezeichnet. Ganz nett, es geht doch nichts über die digitale Vernetzung!!!!!

Leider, leider sind die modernen Autos gewachsen und der Prüfstand breiter. Ich habe mich schon gewundert, warum der Prüfer mich so genau eingewiesen hat (er wollte nicht fahren). Tja Vorderachse kein Problem. Prüfstand hat das Prüfprogramm gestartet, in die Eisen und alles gut. Aber hinten. Ob die Spur schmäler ist, die Beladung nicht ausreichend war, keine Ahnung - die Walzen haben sich nicht gedreht, betroffene Gesichter und ????????

Der Prüfer hat dann einen Fahrtest gemacht und war zufrieden.

Digital kann gut sein, muss aber nicht.

Gruß Andreas und viel Spaß beim nächsten TÜV

Andreas  
Andreas
Beiträge: 172
Registriert am: 27.01.2015


   

Rolldach nachrüsten ?
Kontaktlose Zündung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz