Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RE: Himmelfahrt 2022

#51 von Zweitakttreter , 10.02.2022 11:14

moin godiva
Wir haben jezt einen Stellplatz in Gadow reserviert,und die zusage bekommen.
Es grüssen die Wolfsburger.

Zweitakttreter  
Zweitakttreter
Beiträge: 8
Registriert am: 28.06.2021


RE: Himmelfahrt 2022

#52 von Goggodiva , 10.02.2022 13:38

Ach super!
Das freut uns sehr.
Dann ist es ja bald schon so weit.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#53 von meykel , 11.02.2022 09:36

Hallo Godiva und Hallo zu meinem Saab-Freund Burki
Ich kann ja verstehen,wenn ihr die Spannung hoch halten wollt,so wie der Bieber das macht...Haltet durch....
aber dürften auch die vorwitzigen der Witzigen eventüül schon etwas zum Programm erfahren...........????
Tagsüber Haubentauchen, wie bei jedem Autotreffen iss klar, abends dann sinnloses betrinken, iss ebenso klar aber jibbet da ooch noch watt zwüschen..?
Sprengung der Fernsehturmes, KaDeWe Läden eröffnen, Maueraufbau....ne, ne ich hab mit meinen ostdeutschen Brüdern und Schwestern gesprochen die ham da nücht jegen, wir sollen ihnen nur die Baumärkte lassen, die finden sie Klasse.......
Also wenn ihr schon was preisgeben dürft, immer her damit......

Mit spaßigen Grüßen
Meykel

 
meykel
Beiträge: 164
Registriert am: 03.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#54 von goggobiber , 11.02.2022 15:04

Hast recht, Meykel,
aber Diva gibt ja noch nicht mal preis, wieviel Goggos schon angemeldet sind...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 772
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#55 von Goggodiva , 16.02.2022 09:13

Geduld, Jungs!
Der Burkhard ist mit seiner Gabi im bayerischen Schnee!
Sobald die beiden wieder ansprechbar sind, treffen wir uns. Dann gibt es hier auch was zu Lesen! ;-)

Seid ganz lieb gegrüßt und auf bald!

P.S.: Meykel. Sieh Du lieber zu, dass Dein Goggochen fährt und die vier Tage in Berlin durchhält!

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#56 von Goggodiva , 18.02.2022 17:01

Hallo an alle, die zu Himmelfahrt nach Berlin kommen!

Programmpunkte werden sein:

Donnerstag
Anreise
16.00 Uhr Begrüßung
18.00 Uhr Benzingespräche und Ausklang in Maisels Biergarten am Fähranleger Kladow

Freitag
10.30 Uhr Abfahrt DCC Gatow
Ausfahrt
12.00 Uhr Ankunft Flugplatz Bienenfarm in Paulinenaue
Abends - wer mag - Benzingespräche und Ausklang in Maisels Biergarten am Fähranleger Kladow

Samstag
09.00 Uhr Treffen / 9.30 Uhr Abfahrt DCC Gatow
10.00 Uhr Besichtigung mit Führung des Militärflugplatzes Berlin-Gatow
14.00 Uhr Imbiss an der Heerstraße bei Ketchup 35
und weitere Highlights

Sonntag
10.30 Uhr Treffen am DCC Gatow
anschließend Frühstück am Fähranleger Kladow, wer noch Lust und Zeit hat

Die Adressen der einzelnen Stationen bekommt ihr von uns am Anreisetag.
Alle Unternehmungen sind freiwillig!

Das Programm dient zur ersten Orientierung. Änderungen vorbehalten!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße von Burkhard und mir

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#57 von Michael1342 , 01.03.2022 09:04

Hallo,
Leider sehe ich, daß das Programm entgegen der ursprünglichen Planung mit Anreise Mittwoch um einen Tag verkürzt wurde. Ich habe meine Buchungen darauf ausgerichtet und werde diesen Plan auch so einhalten. Gibt noch weniger Stress und wir werden uns schon zu beschäftigen wissen. Wir sind also ab Mittwoch dort und bleiben nach dem Himmelfahrtstreffen noch in Potsdam, denn wir werden anschließend auch noch am Glasclubtreffen teilnehmen. Wenn der eine oder andere auch diese Variante gewählt hat, könnte man zwischendurch noch ein paar Ausfahrten machen.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 860
Registriert am: 10.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#58 von Goggodiva , 04.03.2022 17:24

Hallo Michael,

genau so kann es geh'n!
Einige werden sicher bereits am Mittwoch anreisen und über den Sonntag hinaus in Berlin/Potsdam bleiben.
Und ich finde es toll, wenn ihr die Zeit für Ausfahrten und Unternehmungen nutzt. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken. :-)

Liebe Grüße
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#59 von Nick Knatterton , 07.03.2022 08:52

Liebe Goggo Gemeinde!

Wir haben das Stichwort Himmelfahrt sehr Ernst genommen. Deshalb besuchen wir gleich 2 x Flugplätze. Gestern haben wir unsere Route für unsere Ausfahrt abgeklappert. Kann nur sagen, toll, wird Euch gefallen!

Auf dem 2. Flugplatz sind zivile Oldtimerflugmaschinen im Gebrauchs fertigen Zustand zu sehen. Wir haben dort zu 15.00 Uhr eine Führung angemeldet. Pro Nase kostet die Führung 10,00 €, also wer daran teilnehmen möchte sollte bares mitbringen.

Wunsch: Wir kehren mehrmals in einem Biergarten ein, wer bereits jetzt schon absehen kann, dass er daran teil nimmt, bitte, bitte gibt laut an uns, die Gaststätte will uns Plätze frei halten, dazu müssen wir aber eine Teilnehmeranzahl rechtzeitig- einen Tag vorher - zurück melden. Dazu müsst Ihr Wissen, dass der Biergarten malerisch an der Havel liegt, es wird über Himmelfahrt dort bei schönen Wetter Tod und Teufel los sein!!!!!

Übrigens, wir freuen uns riesig auf Euch!!!!!!

Liebe Zweitaktgrüße, Godiva und Burkhard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2022

#60 von goggobiber , 07.03.2022 08:57

Hallo Organisationsteam,
dann fang' ich mal an: Bine, Arno und ich sind bei allem dabei.
Mit steigender Vorfreude grüßen Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 772
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#61 von Michael1342 , 07.03.2022 09:28

Hallo,
Wir freuen uns ebenfalls und sind gerne dabei.
Liebe Grüße, Maria & Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 860
Registriert am: 10.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#62 von Dennis (NL) , 07.03.2022 11:21

Obwohl wir schön auf dem Museumsgelände waren, sind wir naturlich wieder dabei.


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

Bin ja Holländer, und versuch Deutsch zu schreiben. Verstehst du mich nicht, tüt es mir leit....

 
Dennis (NL)
Beiträge: 190
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#63 von Dennis (NL) , 07.03.2022 11:32

Dürfen wir auch an die Stellen wieder vorbei?
Diesmal bringen wir unsere Coupé und wir möchten gern die gleiche Aufnahmen machen.









Das wurde grossartige sein.


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

Bin ja Holländer, und versuch Deutsch zu schreiben. Verstehst du mich nicht, tüt es mir leit....

 
Dennis (NL)
Beiträge: 190
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#64 von goggobiber , 07.03.2022 11:49

Hallo Dennis,
das wünschst Du Dir nicht wirklich, so 'ne Stadtrundfahrt am Himmelfahrtswochenende in Berlin mit 20 oder mehr Autos (die Anzahl will uns ja Godiva um's Verrecken nicht mitteilen ). Da sind doch ruhige Alleen besser geeignet...
Wir wünschen schon mal gute Anreise: Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 772
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#65 von Dennis (NL) , 07.03.2022 16:04

Biber,

Warum soll man immer in ein Schlange hintereinander fahren?

Jeder fahrt ein ausgeschriebener Ausfahrt einzeln, oder mit nur einige zusammen.
Da braucht man kein kompliziertes Abbiegesystem, oder ahnliches gefahrliches Fahrtleitsystem.
Jeder kan auf eigenes Tempo fahren und brauchen nicht zu rasen am ende der Schlange.
Bei Panne steht nicht ein riesen Gruppe der Strasse entlang, damit Leute auf die Strasse laufen ohne sich um das Verkehr zu kummern.
Oder ein Schlange an der Strassekante warten bis aller beim Ampel passiert sind?
(Wir haben immer Funkgeräte dabei, damit der letzte Fahrer angeben kann dass allen passiert sind).
Die Truppe kan weiter fahren und braucht nicht zu warten bis die letzte angeschlossen ist.

Jeder weiss wo die Fahrt entlang geht, damit man sich immer wieder finden kan, statt nur einer die den Ausfahrt kennt und alle anderen nur abwarten mussen.

Abends kan man sich dan unterhalten über was man selber hat mitgemacht während die Ausfahrt, statt beahmen was allen gleich gemacht haben.

Wir werden mal sehen wie es lauft.
Sind gespannt auf die Deutsche Gründlichkeit der Ausfahrten.


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

Bin ja Holländer, und versuch Deutsch zu schreiben. Verstehst du mich nicht, tüt es mir leit....

 
Dennis (NL)
Beiträge: 190
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 | Top

RE: Himmelfahrt 2022

#66 von goggobiber , 07.03.2022 16:16

Hi Dennis,
versteh' schon, was Du meinst, aber die Ziele, die Ihr gern wiedersehen würdet, liegen am anderen Ende der Stadt, und wir kommen ja nicht zusammen, um uns dann einzeln durch die Stadt zu quälen...
Aber was rede ich hier eigentlich? Es gibt doch ein Programm, und wir werden sehen, wo uns das hinführt.
Bis bald: Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 772
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#67 von Nick Knatterton , 23.05.2022 10:07

Wird schön! Kannste glauben!

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2022

#68 von Charly , 23.05.2022 20:29

Hallo Godiva und Burhkard,

zu dem ersten Programmpunkt am Donnerstag -16.00 Uhr Begrüßung- ist mir nicht klar wo wir uns treffen, auf dem DCC Gatow oder in Maisels Biergarten?
Falls noch nicht geschehen, bitte berücksichtigt uns beide bei den Reservierungen für Biergärten, Ausfahrten, Besichtigungen etc.

Bis bald
Ilona und Charly

 
Charly
Beiträge: 10
Registriert am: 06.03.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#69 von Goggodiva , 24.05.2022 20:31

Hallo Charly,

wir werden gegen 16 Uhr am Campingplatz Gatow sein. Zu 18 Uhr haben wir Plätze im Biergarten reserviert. Der Biergarten ist ca. 2-3 Km vom Campingplatz entfernt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Wir

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#70 von goggotransporter , 03.06.2022 14:14

So, ein großes endloses Mords Tamtam im Forum über dieses Treffen seit mehr als einem halben Jahr.
Über 11.000 Zugriffe.
Dann findet es statt, und die Daheimgebliebenen bekommen nicht mal ein Foto zu sehen hier.
Schon irgendwie armselig von Euch....
Oder ist es doch ausgefallen??


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 230
Registriert am: 30.12.2013

zuletzt bearbeitet 03.06.2022 | Top

RE: Himmelfahrt 2022

#71 von Arno SA , 05.06.2022 01:34

@Goggotransporter, ja, ist ausgefallen, keine Fotos!

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 366
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2022

#72 von goggotransporter , 05.06.2022 10:57

Oje, na da bin ich aber dann froh, daß ich im Vorfeld ausgeladen, bzw. meine Anmeldung von den rührigen Veranstaltern gar nicht akzeptiert wurde.
Nur für dich tut es mir leid.
Da bist du extra vom schwarzen Kontinent "rübergemacht", und dann fällt das Highlight deiner Reise aus?
Dz dz dz


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 230
Registriert am: 30.12.2013


RE: Himmelfahrt 2022

#73 von theo 57 , 09.06.2022 20:53

Hallo Godiva, Hallo Burghardt, Hallo Andreas, Hallo Gabi.
Danke für die schönen Tage in Berlin. Da fahr ich extra zu euch und niemand war da.
Von allen Seitenstraßen kamen kamen verirrte Goggofahrer mit ihren rauchige Zweitackern, aber ich habe keine Teilnehmer gefunden. Allein und einsam auf dem großen Campingplatz. Das war sehr traurig für mich. Und dann muss ich lesen, daß der reiselustige, in Wort und Bild quirlige Goggotransporter nicht eingeladen bzw ausgeladen wurde. Das war gar nicht schön von euch !!! Obwohl, - bei mir wollte er letztes Jahr auch kommen. Ich habe ihn aber nicht ausgeladen !!!! Er hat bei mir alles mögliche, wie Womostellplatz etc angefragt, aber dann ist er doch nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich ist er ein unzuverlässigen Mensch. # Goggotransporter. Wahrscheinlich ist es auch besser so, denn Querulanten, Stänkerer usw. sitzen immer allein am Tisch.
Zu den nicht eingestellten Bildern kann ich nur sagen. Anmelden, mitmachen und man hat die schönen Bilder für immer im Kopf und die netten Menschen im Herzen. Selbst die aus dem südlichen Zipfel der Welt. Deshalb einen Gruß an Arno.
Liebes nicht auffindbare Organisationsteam, ich/wir bedanken uns für das schöne, manchmal etwas chaotische Himmelfahrttreffen 2022 in Berlin.
Alles jud !!!!
LG, Siggi mit Anhang


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 156
Registriert am: 08.05.2014


   

GFG Dingolfing Oldtimertreffen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz