Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lackierung

#1 von Pitt 15 , 17.11.2021 14:33

Hallo, meine Frage wäre, welchen weiß Ton nehmt ihr? Orginal oder einen anderen.
Danke

 
Pitt 15
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2021


RE: Lackierung

#2 von Michael1342 , 17.11.2021 16:15

Hallo Pitt,
es bleibt jedem selbst überlassen, welche Farbe ihm gefällt.
Ich persönlich nehme Originalfarbtöne, auch wenn mir andere vielleicht besser gefallen würden. In meinem Fall war das Kirschrot für die Karosserie und Chamonix-Weiß für das Dach. Chamonix-Weiß deshalb, weil meine Limousine schon von BMW gebaut wurde, vorher wurde Cremeweiß verwendet.
Ob eine Nachlackierung überhaupt an das Original herankommt, ist fraglich. Dazu bräuchte es den Lack von damals. Mit heute üblichen Lacksystemen ist die Optik sicher anders.
Mir ist jedenfalls ein Goggo auf der Straße lieber, als ein total originales Museums-Schaustück.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 794
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lackierung

#3 von Pitt 15 , 17.11.2021 16:32

Vielen Dank für die Antwort.

 
Pitt 15
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2021


RE: Lackierung

#4 von Pitt 15 , 17.11.2021 18:49

Habe auf der Limo chamonixweiß.

Hab schon überlegt ob ich es etwas heller machen soll.

 
Pitt 15
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2021


   

Zwei Mordsmädels im großen Goggo
SWR berichtet übers Goggomobil

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz