Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RAL Farbtabelle

#1 von Andreas , 21.12.2021 11:37

So langsam sollte ich mich bezüglich der Farbe entscheiden. Ich bin mir sicher, das die Farbtabelle mit den RAL-Farben im Forum ist. Ich finde sie leider nicht mehr. Kann einer helfen?

Gruß und Dank
Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 27.01.2015


RE: RAL Farbtabelle

#2 von Christoph (FD) , 21.12.2021 13:59

Hallo Andreas,

du findest die Farben im Wikipedia dieses Forums.
Geh dann auf Inhaltsverzeichnis - oder

Wiki:farben-lackierungen-fuer-die-goggomobile-von-limohans

Liebe Grüße
Christoph

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 101
Registriert am: 20.01.2014


RE: RAL Farbtabelle

#3 von Andreas , 21.12.2021 17:45

Hallo Christopher,
ich wusste ja, dass ich es nur nicht gefunden habe. Danke für den Link. Ich denke meines war "seegrün" und so sollte der neue Aufbau auch wieder aussehen. Gibt es da eine RAL-Nummer oder reicht es wenn ich das dem freundlichen Lackierer so sage?

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 27.01.2015


RE: RAL Farbtabelle

#4 von Michael1342 , 21.12.2021 18:32

Hallo,
den Lack gibt es bei Glasurit
https://coloronline.glasurit.com
Einfach in den Classic Farben suchen.
Gruß, Michael


Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 801
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: RAL Farbtabelle

#5 von Uwe , 21.12.2021 18:35

Warum willst Du denn unbedingt eine RAL Farbe??
Da wirst Du den originalen Goggo Farbton evtl nur annähernd treffen. Nimm doch einfach eine ORIGINAL Lackfarbe. Einige Hersteller können die Lacke der alten Fahrzeuge nachmischen. Falls dein Lackierer mit Glasurit oder Standox arbeitet, hast Du gute Karten, mir ist bekannt, dass dort die wichtigsten Original Glas/Goggo Farben mischbar sind.


 
Uwe
Beiträge: 325
Registriert am: 29.12.2013


RE: RAL Farbtabelle

#6 von Andreas , 22.12.2021 08:39

Ich glaube dass ich jetzt weiter komme. Danke für die Tipps. Es hat ja noch etwas Zeit, da das gute Stück jetzt so aussieht.

Jetzt plauder ich mal mit dem Lackierer.

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 27.01.2015


RE: RAL Farbtabelle

#7 von 2stroke4moresmoke , 22.12.2021 13:35

Passt nicht ganz zum Thema,
aber wie viel kostet eine gute Lackierung für das Goggo in etwa?
Gruß Nico

2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke
Beiträge: 6
Registriert am: 27.11.2021


RE: RAL Farbtabelle

#8 von Andreas , 23.12.2021 17:10

Hallo Nico,
das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Vorarbeit (sprich spachteln) an und ob der Lackierer nicht darauf besteht dies sselbst zu machen. Bei meinem waren es ohne Vorarbeit damals 2000 DM. Ich denke das musst du jetzt mindestens +x in Euro rechnen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich. Frag bei dir einfach mal rum. Wichtig ist Qualität und Preis!

Gruß Andreas

Andreas  
Andreas
Beiträge: 189
Registriert am: 27.01.2015


   

1 Scheibenwischer
Kennzeichenleuchte / Rücklicht bis Baujahr ?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz