Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Neue Anmeldung - alte Papiere behalten

#1 von Schlumpfi , 28.04.2014 20:38

Hallo ins Forum,

bei der Neuzulassung von meinem Hübblchen musste ich natürlich die bisherigen holländischen Papiere abgeben,
obwohl ich die natürlich gerne in meiner Sammlung behalten hätte!

Jetzt habe ich bei der Zulassungsstelle nachgefragt!

--> Nach einem halben Jahr Aufbewahrungsfrist kann ich mir die Papiere wieder abholen !

Vielleicht ist das auch für Euch interessant, denn das Sammlergen steckt ja in allen von uns

Viele Goggo-Grüße aus Middlfrangn!
Ralf


 
Schlumpfi
Beiträge: 240
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: Neue Anmeldung - alte Papiere behalten

#2 von Limohans , 29.04.2014 09:33

Hallo Ralf,

bei der Zulassung meines 57er nach Vollabnahme habe ich den alten original Brief ohne Diskussionen sofort wieder mitnehmen können. Einzig das kleine Blatt der damaligen Stilllegung haben sie behalten.

Aber vielleicht ist das bei deinem etwas anders, da er ja aus dem Ausland kommt?!

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 494
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neue Anmeldung - alte Papiere behalten

#3 von Schlumpfi , 01.05.2014 10:27

Hallo Hans,

anscheinend tickt da jede Behörde anders ... muss man nicht verstehen ...

Gruß Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 240
Registriert am: 01.01.2014


RE: Neue Anmeldung - alte Papiere behalten

#4 von Markus , 01.05.2014 14:51

Hallo,

bei mir war das auch so:
Als ich meinen kleinen Österreicher in Deutschland angemeldet habe, wollten Sie auch den österreichischen Typenschein einbehalten.
Aber ich teilte ihnen mit, dass dieser mir gehört. Nach etwas Debatte konnten wir uns einigen, dass sie eine Kopie für sich machen und meinen Typenschein mit "ungültig" stempeln.
Mein Argument war, dass darin die Vorbesitzer stehen und dies Teil des Fahrzeugs, seiner Historie und seines Wertes sei.

So hats bei mir geklappt.
Viele grüße,
Markus


Great lovers don't need big cars!

 
Markus
Beiträge: 24
Registriert am: 03.01.2014


   

ABDECKUNGEN FÜR RADSCHRAUBEN

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor