Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Lüfterhaube Unterschied 250 zu 400

#1 von fritzeflink , 11.03.2022 20:21

Hallo,

was ist an der 400er Lüfterhaube anders?

Schönen Gruß
Fritz


fritzeflink  
fritzeflink
Beiträge: 15
Registriert am: 06.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

RE: Lüfterheube Unterschied 250 zu 400

#2 von Eber , 12.03.2022 08:26

Da die 400er Zylinder samt Zylinderköpfen etwa 4cm höher sind, ist auch die Haube höher und anders geformt. Anders geformt deshalb, weil der Drehschiebervergaser samt Ansaugstutzen beim 400er gerader an den Zylindern hängt und auch näher bei den Zylindern.
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich

 
Eber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: Lüfterheube Unterschied 250 zu 400

#3 von Michael1342 , 12.03.2022 09:05

Hallo,
Ich habe vergangenes Jahr auf einen 400er umgebaut. Grundsätzlich kein Problem, nur bekomme ich die Lüfterhaube nicht über die Zylinder, wenn der Tank eingebaut ist. So wie die Haube aussieht, sollte es eine originale sein. Änderungsspuren sind nicht erkennbar.
Ich kann sie aber nur montieren, wenn ich den Tank lockere und ein paar cm nach oben/vorne hebe. Auf den ausgebauten Motor konnte ich sie ganz einfach draufstecken und sie passt auch. Gibt es einen Unterschied bei der Motorpositionierung?
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 890
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lüfterhaube Unterschied 250 zu 400

#4 von fritzeflink , 12.03.2022 09:20

Moin Eberhard,

danke für Deine Fotos.
Hast Du noch eine 400er Haube für mich?
Oder kann ich eine 250 umfriemeln?

Schönen Gruß
Fritz


fritzeflink  
fritzeflink
Beiträge: 15
Registriert am: 06.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

   

Rolldach
Anhängerkupplung 250er Coupe

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz