Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Vorstellung Goggomobil

#1 von 2stroke4moresmoke , 19.04.2022 13:23

Die Geschichte mit dem Goggomobil und mir beginnt 2011 in Fladungen beim Glasclub Treffen im Freilandmuseum.
Damals noch unwissend über die Marke nahm ich dort viele kleine Wägelchen war.
Goggomobil hießen die und sie gefielen mir schon damals mit 10 Jahren.
Lange Zeit geriet das Goggomobil wieder in den Hintergrund den Namen und das Aussehen aber hatte ich nicht vergessen.
Zeitsprung ins Jahr 2017 Stockheim Oldtimertreffen , dort war ich besser informiert wusste bescheid über Technische Daten etc. und ich sah ein Himmelblaues Goggomobil Limousine. Nachdem ich mir das
Auto 50 mal angeschaut habe und dran vorbei gelaufen bin nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte den Besitzer ob ich mich denn einmal hineinsetzen darf.
Dieser wirkte freudig darüber das ein junger Kerl wie ich( 16 Jahre) sich für so ein autochen interresiert und ließ mich Platz nehmen. Wow dachte ich ganz schön viel Platz in dem kleinen Auto und so bequem die Sitze. Spaßeshalber sagte ich zum Besitzer so einen kauf ich mir auch mal.
Wenn ich wüsste...
Erneuter Zeitsprung Herbst 2021 , das Goggo Virus hat gesiegt ich möchte unbedingt ein Goggo haben und mache mich auf die Suche.
März 2022 nach langer Suche habe ich endlich einen Goggo gefunden.
Eine Limousine Baujahr 67 also eigentlich BMW aber noch mit Glas im Fahrzeugbrief eingetragen, in der wunderschönen Farbe Aquamarin( denke ich). Mit nur 2 Vorbesitzern und fast komplett im Originallack.
Endlich ein Goggomobil😍😍
Nun bin ich stolz wie Bolle.
Allerdings gibt es noch einiges zu erledigen wofür ich euch brauche.
Geplant ist es den Unterboden komplett Trockeneisstrahlen zu lassen und zu versiegeln, sowie umrüstung auf den originalen Benzinhahn mit der Hutablage und den Tacho wieder in Gang bringen.
Zudem muss die Zündung fachmännisch eingestellt werden kann das hier im Forum für mich machen? Natürlich gegen Bezahlung.

Ein besonderes Dank gilt auch Schlumpfi Ralf welcher mir geduldig meine tausenden Fragen und Nachrichten zum Goggo beantwortet hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gruß Nico =G=

Angefügte Bilder:
Snapchat-215722485.jpg  
2stroke4moresmoke  
2stroke4moresmoke
Beiträge: 40
Registriert am: 27.11.2021


RE: Vorstellung Goggomobil

#2 von Goggole TÜT , 19.04.2022 13:42

...da bist Du an den Richtigen geraten.
Im absolut positiven Sinn!! Schlumpfie ist das wandelnde Goggolexikon.
Glückwunsch zum tollen Goggo!

Grüßle Goggole TÜT


Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 96
Registriert am: 04.10.2015

zuletzt bearbeitet 19.04.2022 | Top

RE: Vorstellung Goggomobil

#3 von goggotransporter , 19.04.2022 19:04

Ich mag Leute, die nicht nur dumm rumreden, sondern ihren Träumen auch folgen und sie in die Wirklichkeit umsetzen. Super. Der Kleine macht optisch einen guten Eindruck.


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 230
Registriert am: 30.12.2013


RE: Vorstellung Goggomobil

#4 von Voss Rudi , 19.04.2022 19:20

Hallo Nico ein tolles Auto viel Spaß damit.
Beste Grüße aus dem Allgäu

 
Voss Rudi
Beiträge: 138
Registriert am: 06.01.2014


RE: Vorstellung Goggomobil

#5 von Umfufu , 19.04.2022 20:58

Schaut toll aus der kleine. Viel Spaß damit.
Grüße aus Wörth


Am Öl hats nicht gelegen, war keins drin...

 
Umfufu
Beiträge: 18
Registriert am: 28.08.2021


RE: Vorstellung Goggomobil

#6 von Schlumpfi , 24.04.2022 12:32

Hallo Nico!

Ich freue mich besonders darüber, dass ich so einen jungen engagierten Goggo-Fan wie dich unterstützen kann!
Wenn nicht Leute hier aus dem Forum oder auch im GLAS-Club ihr Wissen und ihre Erfahrungen bzw. ihre Leidenschaft (inklusive Goggo-Virus)
an unseren "Nachwuchs" weiter geben, dann wird der Goggo-Funke und daraus die Leidenschaft für unsere Fahrzeuge irgendwann verlöschen.

Deshalb helfe ich dir sehr gerne und wo ich kann!
Deine Fragen zeigen mir immer wieder, wo auch ich Wissenslücken habe!
Man lernt nie aus!

Bleib dran! Ich freue mich, dass wir uns bald persönlich kennen lernen werden!

Gruß aus Hersbruck vom Schlumpfi Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 290
Registriert am: 01.01.2014


   

Reifen AWS shopper
Maße Bodenplatte

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz