Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Gute Gelegenheit

#1 von Arno SA , 02.05.2014 01:57

Hallo,
da ruft mich einer an, er weiß wo eine Sammlung von alten Autos abverkauft wird. Da ist ein Käfer dabei und ein Goggomobil, und ich soll doch gleich einen Anhänger mitbringen, das wären doch sicher günstige Gelegenheiten. Ist ja nur 100km weit weg von uns.
Man trifft sich also bei dem Typen, eigentlich ein guter Freund von uns, auch aus der Kleinwagenszene, und wir fahren zu dem geheimnisvollen Hof, wo die Teile stehen. Unglaublich, seht selber! Das ist nur eine kleine Auswahl von dem, was da stand. Zitat (Schiller oder Goethe oder so wer): Da wendet sich der Gast mit Grausen....

Total geschockt:
Arno

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Gute Gelegenheit

#2 von Coupéhans , 02.05.2014 11:32

Wieso Grausen? Schön dass es so etwas noch gibt! Das wäre in Deutschland längst behördlicherseits entfernt worden!
Kaufen muss man natürlich nicht unbedingt.

Schönes Wochenende wünscht

Hans


___________________________________________
Coupéhans


Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

 
Coupéhans
Beiträge: 171
Registriert am: 01.01.2014


RE: Gute Gelegenheit

#3 von vwoldie ( gelöscht ) , 07.05.2014 11:00

Hallo Arno, wo ist denn das?
Was sind noch für Autos da? Stell bitte mehr Bilder ein!
LG Jörg

vwoldie

RE: Gute Gelegenheit

#4 von Eber , 07.05.2014 12:57

..solche Schrottplätze sind in Deutschland leider fast ausgestorben, schöne Bilder hast Du gemacht, danke! Ich bin begeistert...
Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 443
Registriert am: 01.01.2014


RE: Gute Gelegenheit

#5 von Arno SA , 08.05.2014 00:41

@ Joerg
wo das war? Na, nur so eben um die 10 000km weg von Euch (Luftlinie), irgendwo im Norden von Johannesburg...
Das war uebrigens kein Schrottplatz, sondern der Hof von einem etwas sonderbaren "Sammler". Der hat alles gekauft, was ihm so ueber den Weg lief, und dann Jahrzehnte liegengelassen. Dann wurde er krank und hat einen Anwalt beauftragt, alles zu verkaufen. Angeblich waren da 40 Autos. Bis wir ankamen, waren hoechstens 20 noch da, naemlich die, die am staerksten verrostet waren (oh, sorry, ein Rolls rostet natuerlich nicht!).

Ich hab' nur noch 3 weitere Bilder von dort, aber was unser Freund, der uns dort hingeschleppt hat, zu Hause stehen hat, das seht ihr darunter!
Gruss
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


   

Nur so: Figo Test von 1971

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz