Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

... Goggo abschleppen

#1 von Otto aus Weissenburg , 02.05.2014 10:21

Hallo,
falls man mal ein Goggo abschleppen muss (es wird "nie" passieren), wo hängt man da am besten das Abschleppseil ein?
Gruss Otto

Angefügte Bilder:
abschleppen.jpg  
 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#2 von Limohans , 02.05.2014 11:15

Hi Otto,

siehe auf dieser SEITE ganz unten.

Gruß
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 532
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#3 von Otto aus Weissenburg , 02.05.2014 11:31

... danke Hans.

Gruss Otto

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#4 von Gereon74 , 18.04.2017 14:09

Hallo Hans,

leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren, aber auch ich würde gern mal wissen, wie ich das Goggo schlimmstenfalls mal behutsam abschleppen könnte.
Könntest du mir bitte noch einmal bei der Beantwortung der Frage helfen?!

Besten Dank und Gruß

Gereon74

Gereon74  
Gereon74
Beiträge: 1
Registriert am: 18.04.2017


RE: ... Goggo abschleppen

#5 von Limohans , 18.04.2017 14:57

Hallo Geron,

stimmt, die Seite gibt`s nicht mehr. Hier die Bilder dazu:




Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 532
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#6 von Tommy59 , 19.04.2017 10:20

Seil um die Spurstange?


Meine Homepage: www.Thomas-Klein-Essen.de

 
Tommy59
Beiträge: 168
Registriert am: 11.04.2016


RE: ... Goggo abschleppen

#7 von Juergen S , 19.04.2017 13:55

hab bei mir vorne ein Haken angebracht, ideal zum Aufladen auf den Hänger oder zum Abschleppen
Grüße aus Südtirol, Juergen

|addpics|2r8-8-8420.jpg-invaddpicsinvv,2r8-9-2a11.jpg-invaddpicsinvv,2r8-a-d881.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
Juergen S
Beiträge: 43
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#8 von Andy S. aus F. , 19.04.2017 19:49

Zitat von Tommy59 im Beitrag #6
Seil um die Spurstange?


das ist nicht die Spurstange sondern der Achsschenkel ;-)

wobei die elegantere Befestigungs-Art die vom Jürgen ist ...


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 193
Registriert am: 01.01.2014


RE: ... Goggo abschleppen

#9 von Uwe , 19.04.2017 21:39

Nein Andy, das ist nicht der Achsschenkel.
Das ist der Schwingarm oder die Vorderachsschwinge.
Daran befestige ich seit über 30 Jahren die Zurrgurte bei Verladung auf dem Anhänger.
Abschlepphaken? Kann, aber muss nicht.
Abgeschleppt werden musste noch keines meiner Goggos.
Wenn mal was mit einem der Fahrzeuge war, dann waren sie immer sehr charakterstark und haben direkt vor dem Garagentor oder in der Scheune aufgegeben...


 
Uwe
Beiträge: 257
Registriert am: 29.12.2013


RE: ... Goggo abschleppen

#10 von Juergen S , 19.04.2017 22:46

...bis vor 3 Wochen lief meiner auch immer einwandfrei, aber mit dem Loch im Kolben wollte er dann doch nicht alleine den Berg hoch und musste abgeschleppt werden

Grüße aus Südtirol, Juergen

 
Juergen S
Beiträge: 43
Registriert am: 01.01.2014


   

Goggomobil Transport
Goggo Vermietungsfahrt in Bad Salzuflen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor