Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#1 von Goggodiva , 03.05.2014 14:41

Hallo an alle Interessierten!

Am 1. Mai fand das Oldtimertreffen des BATC e. V. in Braunschweig statt.

Wir haben uns also am Mittwochnachmittag (30.04.) mit meiner Goggo Limo T250 auf den Weg von Berlin nach Braunschweig gemacht

...und sind nach 4 1/2 Stunden Fahrt pannenfrei dort angekommen.
Jens und Alex waren schon vor uns da.

Heiko und Tina kamen etwas später hinzu. Abends haben wir noch zusammen gegrillt und ein wenig geschnackt.

Aber schon bald haben wir unser Nachtquartier bezogen. Denn es sollte am nächsten Morgen bereits schon kurz nach 7 Uhr losgehen. Schließlich wollten wir unseren Stammplatz wiederergattern!

Gestartet sind wir mit Hans seiner blauen Furgo, dem grünen Coupé, der urinfarbenen Limo von Jens+Alex sowie meiner sonnengelben Limo!




Auf dem Platz angekommen, wurde auch sofort mit dem Aufbau des Pavillions begonnen, Tische und Stühle aufgestellt. Schlagartig füllte sich auch schon rund um uns der Platz!



Nach einem gemeinsamen Frühstück, machten wir uns auf Erkundungstour über den Platz. Es nahmen wieder zahlreiche Oldtimer teil.





Leider zog sich am Nachmittag der Himmel so zu, dass es zu regnen begann. Nachdem viele Teilnehmer zusammenpackten und die Biege machten, beschlossen auch wir irgendwann, es ihnen gleichzutun!




Bei Coupéhans zu Hause angekommen, machten sich Heiko und Tina sowie Jens und Alex auch schon bald auf den Nachhauseweg.


Wir blieben "spontan" noch eine Nacht. Die Fürsorge im Hotel "Hans" war einfach bombastisch! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!
Selbst mein Goggo kam hier nicht zu kurz!


Am nächsten Tag mittags hieß es dann auch für uns Abschiednehmen. Doch wir sehen uns ja bald in Bitterfeld wieder! :-)

Es war eine tolle Zeit mit euch allen.

Es grüßen euch mit diesen Zeilen und Bildern

Godiva & Andi


 
Goggodiva
Beiträge: 274
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#2 von Limohans , 03.05.2014 15:50

Hallo Godiva,

das ist aber schön das Du uns mit diesem tollen Bericht an eurem Treffen teilhaben lässt, DANKE!

Besonders interessant sind die die Farbbezeichnungen, das merk ich mir.

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 534
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#3 von Jens , 03.05.2014 18:10



Wir zeigen aus gegebenen Anlaß einen Teller (orange) und eine originale Braunschweiger
Brötchentüte (ebenfalls orange). Der nicht vorhandene Unterschied zum Goggo läßt sich
nicht leugnen...
Die Beschriftung auf der Tüte bezieht sich übrigens ausschließlich auf den Demonstrator.
Angesichts der Farbschwäche der Fahrerin eigentlich auch klar.
Ich empfehle da Fahrzeug an Halloween mit Teelichtern auszustatten. Das macht man mit
Kürbissen so!

Gruß vom grünen Deich (Diva, das ist auf der Ampel unten)
Jens

 
Jens
Beiträge: 73
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#4 von Goggodiva , 03.05.2014 18:19

Hi Seebär!

Wer sagt eigentlich, dass die Tüte und der Teller orange sind???
Nur weil Du diese These aufstellst, muss diese doch noch lange nicht stimmen!!!

Mit sonnig-gelben Grüßen
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 274
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#5 von Jens , 03.05.2014 19:29

Moin Diva,

weil wegen iss so. Übrigens ist hellgelber Urin völlig okay.

Dagegen sieht der Mediziner es so: Dunkel orange oder braun gefärbter Urin kann ein Hinweis auf Gelbsucht (Ikterus) oder Gilbert-Krankheit sein.

Ich persönlich glaube aber eher an die These der Melonen-Krankheit...

Aber ich kann auch mit deinem Glauben leben, denn: narzissengelb=ehemals Chromgelb, zum Markieren von Schraubensicherungen an BW
Fahrzeugen

Canarigelbe Grüße
Jens

 
Jens
Beiträge: 73
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#6 von Goggodiva , 03.05.2014 22:43

 
Goggodiva
Beiträge: 274
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#7 von Jens , 03.05.2014 23:01



Ob es das nu besser macht

 
Jens
Beiträge: 73
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#8 von Goggodiva , 03.05.2014 23:08



URINGELB


 
Goggodiva
Beiträge: 274
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#9 von Jens , 03.05.2014 23:28

Noch ein Blick ins innere



Dafür haste jetzt aber gebraucht. Sieht zwar so gar nicht nach Canarigelb aus,
aber na ja

 
Jens
Beiträge: 73
Registriert am: 01.01.2014


RE: Rückblick Oldtimertreffen Braunschweig 2014

#10 von Coupéhans , 04.05.2014 09:14

Das wird ja allmählich eklig. Schluss jetzt mit der Farbendiskussion!!!!!

Hellgelb - dunkelgelb - beide schön!

Und ich freue mich dass ihr da wart! Jederzeit gerne wieder!

Und @ Godiva: Danke für den Klasse-Bericht!


___________________________________________
Coupéhans


Ein Leben ohne Goggo
ist möglich, aber sinnlos.
(Frei nach Loriot)

 
Coupéhans
Beiträge: 155
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 04.05.2014 | Top

   

5.Goggotreffen in balmertshofen
Treffen Berlin-Brandenburg ???

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz