Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Hallo Zusammen

#1 von Robbert , 27.07.2023 21:08

N'abend allerseits.
Nachdem ich mit einem auf viele Kisten und Kartons verteilt gekauften Coupe heute einmal ums Haus gefahren bin, scheint es mir Zeit zu sein mich hier anzumelden und nicht mehr anonym mitzulesen. Ich bin eigentlich mehr ein Motorradschrauber. Honda Fours aus den 70ern. Das Coupe soll auch kein Schaukastenobjekt werden sondern ein Alltagsfahrzeug wie alle meine Fahrzeuge davor. Um jetzt wo die einfachen Sachen durch sind nicht jeden Standardfehler zu machen, bin ich dankbar für hilfreiche Hinweise.
In den Kartons war beispielsweise das Gaspedal mit Rolle links eingelagert und ich habe das zunächst so verbaut. Sehr ärgerlich.
Reparaturhandbuch und Teilekatalog mit den Aussagekräftigen Explosionszeichnungen habe ich schon. Soweit ich das verstanden habe liest der Autor des Teilekatalogs hier mit. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank für dieses hilfreiche Werk.
Als nächstes geplant sind:
-Bremshydraulik neu (aktuell nur Feststellbremse)
-Silentblocks Vorderachse
-Motorumhausung

 
Robbert
Beiträge: 41
Registriert am: 27.07.2023


   

Defrostanlage am Coupé
Goggomobil von Großvater gesucht

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz