Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Vorstellung - Neues Familienmitglied

#1 von criz0815 , 21.08.2023 10:30

Hallo zusammen,

nachdem ich nun doch schon ein ganzes Jahr hier mitlese und auch schon die ein oder andere Frage beantwortet bekommen hab, hier nun mal eine offizielle Vorstellung:





Nachdem meine Partnerin und ich ein freilaufendes Goggo in freier Wildbahn spontan entdeckt haben, haben wir uns beide spontan verliebt. So sehr, dass ich ihr in Folge als kleine Überraschung ein Goggo als (völlig uneiggennütziges) Geschenk zur Hochzeit präsentiert hab.

Der Zustand konnte am Besten mit "er fährt, aber eigentlich muss schon alles gemacht werden" beschrieben werden. Aber genau so wollte ich das auch. Man will das Fahrzeug ja kennenlernen. Da ich als Bastler eher mit Holz und Elektrik als Metall und KFZ Erfahrungen hab, nutze ich die Gelegenheit, daran zu wachsen, also entschuldigt bitte unbeholfene Fragen.

Ich kann berichten, dass nicht nur die Hochzeit ein Erfolg war, sondern auch schon einiges passiert ist:
- Zündanlage ausgetauscht
- Vergaser gereinigt und eingestellt
- Elektrik-Pfusch der letzten 50 Jahre zurückgebaut und ordentlich neu gemacht
- Silentlager vorne getauscht
- Spurstangengelenkköpfe getauscht

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, für nächstes Jahr ist schon die erste größere Tour geplant.

Viele Grüße aus München,
Chris

criz0815  
criz0815
Beiträge: 8
Registriert am: 19.06.2022


RE: Vorstellung - Neues Familienmitglied

#2 von KlausS , 23.08.2023 12:25

Moin Chris,
willkommen im Club! Viel Vergnügen mit eurer Limousine.
Klaus
... und wenn mal etwas ist: Hier wird Dir geholfen.

 
KlausS
Beiträge: 204
Registriert am: 02.01.2014


RE: Vorstellung - Neues Familienmitglied

#3 von bertl , 26.08.2023 19:43

Hallo auch aus Pullach

Viel Spaß mit Eurer Limo und hier im Forum .
Kann mich nur Anschließen , hier wird Euch geholfen.

Grüße aus Pullach
Regina und Albert

 
bertl
Beiträge: 33
Registriert am: 08.10.2017


   

Ausbau Seitenscheibe Goggo Coupé
Schwimmer für Vergaser wo zu erwerben?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz