Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Öl im kurbelgehäuse

#1 von Lothar Horn , Heute 14:38

Liebe Goggogemeinde. Nachdem ich meine 250 er BMW Limousine nach 5 jahren Wieder erweckte folgendes Problem: schlechter Kaltstart mit und ohne chok wenn ein paar Sekunden gelaufen läuft er auch im Leerlauf sauber und bis St. Nimmerleinstag. Kerzenbild ohne Ruß und sauber. Simmeringe vom kurbelgehäuse vor 5 Jahren erneuert. Zündungsseitig mit sicherungsblech.
Es tropft leicht Öl aus beiden 8mm schrauben ( beim öffnen)
Danke vg Lothar

Lothar Horn

RE: Öl im kurbelgehäuse

#2 von Theo , Heute 17:10

Hallo Lothar
Das ist Normal. Das Kraftstoffgemisch schmiert alle beweglichen Teile (Rollenlager, Kugellager, Pleuellager, Pleuelbuchsen und setzt sich auch im Kurbelgehäuse ab.
MfG theo

Theo

RE: Öl im kurbelgehäuse

#3 von Lothar Horn , vor 30 Minuten

Danke Theo .Ich dachte schon es ist der Dichtring getriebeseitig . Aber hat sich mir auch nicht erschlossen warum dann der linke Zylinder (Kurbelgehäuse )auch ölt. Dann muss mein Kaltstart Problem woanders liegen. Nur wo?
Vergaser gereinigt ,Spritt gewechselt ,
Zündkerzen gewechselt, Zündung überprüft.
Eine Idee?!
Danke
VG Lothar

Lothar Horn

Ohrwaschl Goggo mit/ohne Aluziergitter an der Motorhaube?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz