Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Glas=Club Forum

#1 von Arno SA , 01.07.2014 01:51

Hallo,
wer ist im Glas- und Goggomobil-Forum und kann dem dortigen Administrator diese Nachricht weiterleiten?

Ich wollte mich in diesem Forum anmelden, aber die Anmeldemaske ist vertikal so zusammengeschrumpft, dass sie nicht mehr funktioniert. Kann jemand das wieder hinkriegen?

Jemand von den "GLAS - und Goggomobilfreunden" in Facebook hat scheinbar nach meinem Beitrag ueber den Selbstbau eines elektronishen Reglers gesucht (ich bin selbst (noch?) nicht in Facebook). Der Beitrag ist zu finden im Goggoforum unter Goggomobil Wiki/Elektrik/elektronischer Regler, Selbstbau.
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Glas=Club Forum

#2 von Michael1342 , 01.07.2014 09:23

Hallo Arno, ich habe dem Glasclub dein Anliegen weitergeleitet.
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 963
Registriert am: 10.01.2014


RE: Glas=Club Forum

#3 von Matthias aus Hohenlohe , 01.07.2014 09:48

Hallo Arno
schicke mir doch mal Deine Anmeldedaten (incl. einer e-mail Addy) per PN. Ich bin der Foren-Admin dort und lege Dich gerne als user an. In manchen Browsern vermurkst sich die Anmeldeseite leider.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe

Matthias aus Hohenlohe  
Matthias aus Hohenlohe
Beiträge: 62
Registriert am: 09.01.2014


RE: Glas=Club Forum

#4 von Arno SA , 03.07.2014 02:19

Danke fuer die Hilfe, Michael und Matthias!
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Glas=Club Forum

#5 von goggo ( gelöscht ) , 03.07.2014 09:47

Hi Arno .. habs schon gefunden !!!!

Regler ist aufgebaut - nur bei den Dioden hab ich keine Angaben .. aber ich denke als Freilauf Dioden hauen die BY399 die ich da hab auch hin.. siehe Bild


Goggoheilanstalt Oberneuching ...

goggo
zuletzt bearbeitet 03.07.2014 09:47 | Top

RE: Glas=Club Forum

#6 von goggo ( gelöscht ) , 03.07.2014 09:57

ARNO am 14.9. mach ich wieder ein Treffen am Deutschen Museum - vielleicht kannst in der Zeit nach München kommen? Meld Dich mal Helmut


Goggoheilanstalt Oberneuching ...

goggo

RE: Glas=Club Forum

#7 von Arno SA , 04.07.2014 02:45

@ Helmut
Hallooo,
wegen der Dioden muesste man mal deren Datenblatt sehen. Die eine ist eine Freilaufdiode, die andere die Rueckstromsperre. Da geht der ganze Ladestrom drueber, soviel die LIma halt hergibt. Uebrigens, sagt einer, was solls, diese Dioden sind doch schon im (neuen, kleinen) Regler integriert...?

Au wee, des mit'n Treffn haut net hi, weil I bi scho im Juli a moi z'Minga, do kon I net glei scho wieda kumma. Schod! Mir scheint des Zammakemma is zur Tradizion worn, seid ma des vor zehn Jor z'erste Moi g'macht ham! Vieleicht s'nechste Moi!

Grias Di daweil,
Arno

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Glas=Club Forum

#8 von goggo ( gelöscht ) , 07.07.2014 16:17

Ja Schaaad Arno...

Was ist als Ladestrom zu erwarten bzw. wieviel Watt hat die Goggo Lima? 100W oder mehr?

Was schätzt Du als Anlasserstrom .. man könnte ja das Start Relais auch ersetzen ;-)


Goggoheilanstalt Oberneuching ...

goggo

RE: Dynastart Strom

#9 von Arno SA , 08.07.2014 01:40

Hi,
vielmehr als 10A sind als Ladestrom nicht zu erwarten. Dagegen kann der Anlassstrom bei einem 400er mit guter Kompression schon mal 100A sein!
Gruss,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


   

gogmobil 600
Grusse aus Neustrelitz

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz