Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Eröffnung P.S.-Speicher Einbeck mit Störy-Exponaten

#1 von Eber , 20.07.2014 09:23

...mal sehen, ob da sich in Richtung Störyveranstaltung mit Treffpunkt der internationalen Kleinwagenszene entwickeln kann, Eröffnung am 23. Juli.
P.S.-Speicher Einbeck


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 381
Registriert am: 01.01.2014


RE: Eröffnung P.S.-Speicher Einbeck mit Störy-Exponaten

#2 von Heiner , 01.08.2014 13:13

Hallo zusammen,

ich war am 23.07.2014 zur Eröffnung im PS.Speicher.

Die Exponate in der Sonderausstellung "Kleinwagen" stammen aus Störy.

Ausgestellt werden Fahrzeuge vom Beginn der Motorisierung bis in die Zukunft.
Die Ausstellung ist klasse aufgebaut, die Lichtilluminationen machen Lust auf mehr, die Erklärungen zu verschiedensten Themen sind super.




Einen Ausflug in den PS.Speicher kann ich nur empfehlen.

Viele =G=rüße,
Heiner

 
Heiner
Beiträge: 97
Registriert am: 01.01.2014


RE: Eröffnung P.S.-Speicher Einbeck mit Störy-Exponaten

#3 von goggotransporter , 01.08.2014 13:56

WOW!! Genial. Da wurde ja wirklich nicht "gekleckert".
Danke für die interessanten Eindrücke.
Gut auch zu sehen, dass die Störy Vehikel nun eine neue Heimat in einem passenden Umfeld gefunden haben.
Werde mir das am Sonntag gleich mal anschauen.

 
goggotransporter
Beiträge: 96
Registriert am: 30.12.2013


RE: Eröffnung P.S.-Speicher Einbeck -Unbedingt anschauen!!-

#4 von Uwe , 04.08.2014 23:29

Sowas von Klasse, der neue PS-Speicher!
Absolut und vorbehaltlos empfehlenswert. Selten habe ich so viel kurzweilige Zeit mit soviel Spaß in einem Museum verbracht. Das Neueste und Beste an moderner Präsentationstechnik ist hier integriert, geniale Animationen und sehr viele interaktive Darstellungen und Präsentationen lassen keine Langeweile aufkommen.
Mit einem Fahrstuhl geht es nach oben im alten Kornspeicher, dann geht eine Zeitreise durch die Ausstellung vom frühen 19. Jahrhundert bis hinein in die Gegenwart und einen "Time Tunnel" Bereich mit Zukunftsvisionen nach unten.
Das Ganze würde ich überschreiben mit "Darstellung der Entwicklung der Mobilität auf Rädern am Beispiel des Zweirads". Autos spielen hier nur eine untergeordnete Rolle.
Mein Favorit war die 50's Milchbar mit den Rollern auf der Drehscheibe und der 60's Campingplatz. Ganz tolle Atmosphäre, dort hätte ich sofort eine Übernachtung im T1 Camper oder im Zelt gebucht.
Wer hier allerdings ein neues Störy zu finden hofft, wird sicherlich enttäuscht werden. Einige wenige der Störy Fahrzeuge sind in einer wunderbar arrangierten Sonderausstellung zu sehen. Das Konzept für die Zukunft sieht wohl vor, daß hier weitere Kleinwagen zeitweise in Sonderausstellungen integriert werden, aber eine komplette Präsentation der seitherigen Störy Vehikel wird wohl auf absehbare Zeit nicht stattfinden.
Angeschlossen ist die "Genusswerkstatt", ein tolles Restaurant mit Open Air Bereich, genau richtig um sich nach der anstrengenden Museumsvisite zu stärken. In absehbarer Zeit soll angrenzend auch ein neues Museums-Hotel entstehen.


 
Uwe
Beiträge: 252
Registriert am: 29.12.2013


   

Oldtimer-Treffen-Sylt 2.8.14
6. Goggotreffen in Balmertshofen (Goggohofen)

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor