Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggos in Afrika

#1 von Arno SA , 21.09.2014 01:36

[[File:IMG_2070.JPG|none|auto]]Hallo alle,
aus Anlass seines 25jaehrigen Bestehens hat der Micro Car Club of South Africa eine Grosse Ausfahrt veranstaltet, 1100km durch das noerdliche Suedafrika, wovon der "Loewenanteil" im Krueger-Nationalpark absolviert wurde. 12 Kleinwagen waren dabei, davon 7 Goggos (Rekordanteil!). Da waren 4 400er Coupes und je eine 400er, 300er und 250er Limo (unsere). Die 300er Limo fiel leider schon am ersten Tag mit Pleuellagerschaden aus. Ansonsten waren noch 2 Messerschmitt's da, 2 Autobianchis und eine Isetta. Ausser Konkurrenz hatten wir noch unseren SYNCRO mit Anhaenger dabei als Lumpensammler.

Mein 250er war eindeutig das schnellste Geraet am Platz, aber nur solange keine Steigung in Sicht war. Dann sassen mir die 400er doch im Nacken (nicht mehr lange, ich habe auch einen 400er Motor in der Mache!).

Bine und Bernd aus Berlin waren mit von der Partie, der Pedro aus Pretoria (der auch einen Dart hat) hat ihnen grosszuegigerweise ein Coupe geliehen. Ich bin sicher, dass der Bernd noch einen laengeren Bericht ueber die Fahrt hier einstellen wird, aber hier sind schon mal ein paar Bilder vorab.

Vielen Dank an Uwe, der zu diesem besonderen Anlass jedem Goggofahrer ein paar Andenken hat zukommen lassen.

Arno SA

[[File:IMG_2072.JPG|none|auto]][[File:IMG_2081.JPG|none|auto]][[File:IMG_2094.JPG|none|auto]][[File:IMG_2098.JPG|none|auto]][[File:IMG_2103.JPG]][[File:IMG_2103.JPG|none|auto]][[File:IMG_2111.JPG|none|auto]][[File:IMG_2119.JPG|none|auto]][[File:IMG_2122.JPG|none|auto]][[File:IMG_2136.JPG|none|auto]][[File:IMG_2139.JPG|none|auto]][[File:IMG_2145.JPG|none|auto]][[File:IMG_2155.JPG|none|auto]][[File:DSC07693.JPG|none|auto]][[File:DSC07700.JPG|none|auto]][[File:DSC07779.JPG|none|auto]][[File:DSC07819.JPG|none|auto]][[File:DSC07822.JPG|none|auto]][[File:DSC07691.JPG|none|auto]]

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 396
Registriert am: 02.01.2014


   

Goggos in Afrika
Nach 20 Jahren wieder auf der Straße...."Balduin"

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz