Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#1 von Arno SA , 22.09.2014 01:01

..

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#2 von Arno SA , 22.09.2014 01:21

...die wunderbare Bildervermehrung!? Alles doppelt! Nein, keine Angst, keiner ist besoffen! Vielleicht lerne ich's ja noch irgendwann mal...

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#3 von Goggodiva , 24.09.2014 08:22

Hallo ihr Safari-Urlauber!

Danke für die Bilder. Das muss schon ein mulmiges Gefühl sein, wenn vor dem Goggo so ein Elefant die Straße überquert!
Wir hoffen, dass es euch gut geht und sind schon ganz gespannt auf die vielen tollen und spannenden Geschichten, die ihr zu erzählen habt, wenn ihr wieder zurück seid. Macht auch ordentlich viele Fotos.

Kommt gesund und munter wieder. Ganz liebe Grüße an Arno.

Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#4 von goggobiber , 24.09.2014 14:22

Hi Diva,

wir sind doch schon seit einer Woche zurück. Hab´ ja schon versucht, hier Bilder einzustellen, waren aber wohl zu viele, hat nicht funktioniert. Wenn ich Zeit hab´, probier´ ich´s nochmal. Weiß hier jemand, wie viel Bilder man ca. an einen Beitrag anhängen kann?


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 855
Registriert am: 01.01.2014


RE: Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#5 von Arno SA , 27.09.2014 02:45

@ Godiva
Hallooo Godiva, und alle
mulmiges Gefuehl wegen Elefanten vor dem Auto? Nein, eigentlich nicht (mehr). Man muss nur weit genug wegbleiben. Triggerdistanz nennt man sowas. Nur wenn man die unterschreitet, kann es Aerger geben. Das Problem: Diese Triggerdistanz ist unterschiedlich von Tier zu Tier.

Aber bei Elefanten kann man (meist) aus ihrem Verhalten ganz genau sehen, welcher Laune sie gerade sind. Wenn sie merken, dass du da bist, geht zuerst mal der Ruessel hoch, sie wollen dich ausschnueffeln. Wenn ihnen was nicht passt, klappen sie die Ohren raus. Danach kommt sowas aehnliches wie Kopfschuetteln, dass der Ruessel und die Ohren nur so fliegen, manchmal gepaart mit ungeduldigem Scharren mit den Vorderfuessen. Meistens ist damit aber Schluss. Allerdings hast du dann den Rueckwaertsgang lieber schon mal drin in deinem Goggo, und hoffentlich steht kein Auto hinter dir. Denn danach kommt im Falle des Falles nur noch ein lautes Troeten, und dann geht's los.

Mulmig wird's am ehesten dann, wenn auf einmal Elefanten vor UND hinter dir durchkommen. Auch schon passiert!

Schau mal die Bilder an grade ueber deinem Eintrag, rechte Spalte, das unterste Bild, wo die ganze Herde ueber die Strasse geht. Links ich mit unserem 250er, rechts unser Syncro mit Anhaenger, davor Pedro mit seinem 400er.
Der Bus ist zu nah aufgefahren, er kommt da nicht weg wenn was sein sollte. Aber diese Ele's kuemmern sich garnicht um uns, sie gehen einfach ihrer Wege. Das taeten sie allerdings auch, wenn da einer im Weg gestanden waere. Aber keine Angst, es wird hoechstens jedes tausendste Auto umgeworfen.

Bei dem Bild drueber*, Elefant kommt aus dem Busch, ist die Sache schon anders. Der Typ ist offensichtlich sauer, weil wir da stehen, wo er ueber die Strasse gehen will. Das ist schon das Stadium mit Kopf schuetteln und mit den Fuessen scharren. Also nichts wie weg!!!

Uebrigens, die Version fuer Loewen geht am Biertisch so: Wenn du im Busch von einem Loewen angegriffen wirst, mach dir nichts draus. Acht von zehn solcher Angriffe sind nur Scheinangriffe......

Rrrreng-teng-teng - huiii - (Strich in der Landschaft, so schnell es das Goggo eben schafft!)

Liebe Gruesse,
Arno SA

*Ein wunderschoenes, galeriereifes Bild aus Bine's Kamera!

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Noch mehr Bilder von Goggos in Afrika

#6 von Goggo33 , 27.09.2014 16:23

Oh oh, wie gut das es bei uns in Bremen keine Elefanten gibt.
Hier gibt es nur Elefanten Rennen, aber in der Regel nur auf
den Autobahnen, und das auch nur von LKW´s.

Ach, Mäuse haben wir, die sind doch mit den Elefanten Verwandt, oder ?

Und dann gibt es hier auch noch Goggo´s, die haben aber nichts mit
Mäusen und Elefanten zu tun.
Nur erwähnen wollte ich es das es hier =G= gibt, ist ja immerhin ein =G= Forum.
Gruß Manni


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 149
Registriert am: 01.01.2014


   

Treffen 2014 Schloß Raesfeld
Schalter Armaturenbrett?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz