Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Scheunenfund

#1 von nobody , 26.10.2014 20:10

Ja, es gibt ihn doch noch, den Scheunenfund!
Ich hab den kleinen 61er gefunden und hätte 2 Fragen an euch!
1. Ist die Uhr ein "Zubehör" von Glas, oder ein Eigenbau?
2. Das Ausstellfenster hinten links, passt es in meine 68er Limo?
(Hab noch keine Zeit gehabt es auszumessen!)

Ich kenn mich leider nur in der VW-Scene aus! :-)
Gruß,
Hans (aus Bayern)



nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


RE: Scheunenfund

#2 von nobody , 26.10.2014 20:23

OK, das mit der Uhr hat sich erledigt, hab grad eine in Ebay gefunden!
Wurde früher wohl oft nachgerüstet!


nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014

zuletzt bearbeitet 26.10.2014 | Top

RE: Scheunenfund

#3 von Limohans , 27.10.2014 05:20

Hallo Hans,

das Ausstellfenster passt in deine 68er Limo!

Deine Uhr sitzt im Handschuhfachdeckel? Sehr schön, der Deckel selbst ist auch ein seltenes Sonderzubehör.

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 494
Registriert am: 01.01.2014


RE: Scheunenfund

#4 von nobody , 27.10.2014 20:41

Ok, danke!
So selten kann der Deckel aber nicht sein, hatte schon 4 Goggos und 2 mit Handschuhfachdeckel!
Am Wochenende stell ich ihn mal auf die Hebebühne, mal schaun ob er noch zu retten ist!
Er stand seit 1984 in einer Scheune,
wenn man mit der Hand das Lüfterrad dreht, spürt man noch Komression, einfach unkaputtbar die Dinger!

nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


RE: Scheunenfund

#5 von nobody , 28.10.2014 19:05

Hab ihn heute schon mal hochgehoben!
Schaut unten viel besser aus als die Radläufe, denn die müssen alle 4 neu gemacht werden!
Genauso wie die Türen unten, die sind auch weggegammelt!
Ich würde sagen, den kann ich wieder auf die Strasse bringen,
meine Frau ist da anderer Meinung!
Wahrscheinlich hat sie auch Recht, da im Januar das dritte Kind kommt, und ich schon
einmal meine Elternzeit in der Garage verbracht habe!
Schlachten kommt jedenfalls nicht in Frage, dazu wurde er nicht 30 Jahre gelagert!
Entweder finde ich wieder einen Stellplatz in einer Scheune, so das ich ihn irgendwann mal wieder rausziehe,
oder ich geb ihn weiter....................!
Also ev. ist er bald hier im "Marktplatz" zu finden!
Gruß,
Hans

nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


RE: Scheunenfund

#6 von goggobiber , 29.10.2014 14:05

Na also,

mit dem Verbringen der Elternzeit in der Garage hast Du doch schon Erfahrung. Darauf solltest Du aufbauen, so´n Kinderwagen hat auch in der kleinsten Garage noch neben der Werkbank Platz. Und bevor der Nachkömmling seinen ersten Geburtstag feiert, sind die vier Radläufe doch ohnehin schon drin. Niemand wird also seine ersten Gehversuche zwischen Deinen Goggoteilen absolvieren müssen.
Und wenn Du ´n bißchen ´ranklotzt, bist Du sogar schon vor der Geburt mit dem Gröbsten fertig. Also, hau rein, zu Dingolfing kann das Ding laufen!


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 442
Registriert am: 01.01.2014


RE: Scheunenfund

#7 von nobody , 29.10.2014 21:12

Stimmt schon, aber in letzter Zeit war ich wirklich zu viel in der Garage, hab ich selbst gemerkt!
Wenn dann muss er noch etwas warten bis ich angreife!
Mal gucken!

nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


RE: Scheunenfund

#8 von nobody , 11.12.2014 21:03

Hallo, falls jemand Interess am Goggo hat, bitte ne PN schreiben!
Ich werde ihn jetzt hergeben, ich hab einfach schon zu viele Oldtimer, und zu wenig Zeit......................!
Es ist wie gesagt ein 61er mit Brief und viel Rost, aber nichts unmögliches!
Das Fenster und den Deckel mit Uhr behalte ich!
Preis und nähere Infos/Bilder per Telefon!
(Ebay will ich erst mal nicht!)
Gruß,
Hans

nobody  
nobody
Beiträge: 41
Registriert am: 30.03.2014


   

Goggomobiler Modellbauweihnachtsstreß.....
St Nikotreffen De Rijp Holland

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor