Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Scheinwerfer

#1 von Umgog , 20.01.2014 09:38

Hallo Fangemeinde, habe mir überlegt meinen Goggo ('64) lichttechnisch aufzurüsten, da die Biluxlampen nicht die hellsten sind.
Kann mir jemand sagen, ob er schon passende Reflektoren gefunden hat und wo man diese beziehen kann? Desweiteren habe ich einen zerlegten 250er Motor, der generalüberholt werden müsste, incl. Transistortzündung etc., leider kann ich es nicht selber machen, Kosten?
Bin neu im Forum und im Rhein-Main Gebiet ansässig. lg UMGOG

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


RE: Scheinwerfer

#2 von Dennis (NL) , 20.01.2014 16:05

Im Ebay gibt es Bilux 12V 35W/35W Halogen, Xenon oder Krypton Lampen. Suche mit BA20D Bilux


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

 
Dennis (NL)
Beiträge: 171
Registriert am: 01.01.2014


RE: Scheinwerfer

#3 von Umgog , 21.01.2014 08:04

Danke Dennis für den Hinweis, werde mich auf die Suche machen.

LG UMGOG

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


RE: Scheinwerfer

#4 von Umgog , 21.01.2014 09:10

Hallo Dennis,

bei Ebay gibt es auch Lampen 45/40 Watt, kann man die auch verbauen, oder ist deren Leistung für die LiMa zu hoch?

LG UMGOG

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


RE: Scheinwerfer

#5 von Dennis (NL) , 21.01.2014 22:26

Ja, die Kohlen wirden schneller verschwinden.
Die Lima leistet nur 130Watt, zwei lampen von 45W nimmen schön viel weg!

Ein bekannte von mir hat auch mal die 40/45W lampen in ein Messerschmitt verbaut, als vorbereitung zum Nordkapp fahrt. Von Holland losgefahren und bereits bei Hamburg waren die neu verbaute Kohlen weg!


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955
****** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! ******

 
Dennis (NL)
Beiträge: 171
Registriert am: 01.01.2014


RE: Scheinwerfer

#6 von kindkaro , 21.01.2014 23:49

schaut euch dochmal in der led-scene um,sparsam,illegal,hell---was will man mehr....

gruss erik................von wo biste aus rhein-main??

kindkaro  
kindkaro
Beiträge: 18
Registriert am: 02.01.2014


RE: Scheinwerfer

#7 von Umgog , 22.01.2014 08:20

Bin im " wunderschönen" Rodgau wohnhaft.

LG UMGOG

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


RE: Scheinwerfer

#8 von Nordseeschrauber , 19.02.2014 15:17

Hallo Umgog,
außer dass die Kohlen schneller hin sind, gibt es auch noch zu bedenken, das bei der 35W Lampe ca. 3 Ampere Strom
fließen. - Und bei 2 Lampen sind das schon 6 Ampere.
Da wäre zumindest noch ein Relais zum einschalten der Lampen nötig. Sonst könnte sich dein Lichtschalter verabschieden.
LED's sind sicher eine tolle Alternative, nur in Deutschland nicht zulässig.

Warum willst du helleres Licht? So schnell bist du mit dem Auto nicht und die anderen sehen dich auch mit den Originallampen.
Bei Tageslicht macht Goggo fahren am meisten spaß, denn da sehen dich Leute und winken fröhlich.
Solltest du doch mal in die Verlegenheit kommen, nachts zu fahren, reichen die vorhandenen Scheinwerfer völlig aus.
Also, überleg dir das noch mal,
Gruß,
Andre


 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

RE: Scheinwerfer

#9 von Michael1342 , 20.02.2014 17:00

Neue Reflektoren, saubere Streuscheiben, passende Halogenbirnen mit 35/35 W, einwandfreie elektrische Verbindungen, richtig eingestellter Regler und ein guter Schalter, damit gibt die Beleuchtung alles, was sie kann.
Und das ist nicht einmal so schlecht.
Am schlechtesten ist eine miese Elektrik. Wenn nur mehr 11 Volt an der Birne ankommen, kommt auch entsprechend wenig Licht raus.
Spannungsabfall messen und beseitigen, das bringt's.
Zum Dauerbetrieb stärkerer Scheinwerfer fehlt die Leistung der Lima.
LED Scheinwerfer brauchen wenig Strom, gibt es aber nicht passend, und wie würde das aussehen?
Gruß, Michael

Michael1342  
Michael1342
Beiträge: 480
Registriert am: 10.01.2014


RE: Scheinwerfer

#10 von Umgog , 20.02.2014 19:26

Gut, dann lasse ich erst einmal alles durchmessen, will ja nicht am Ende im Dunkeln stehen, nur weil ich die Elektrik über fordert habe.
Danke euch Allen! Gruß umzog:-)

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


   

Dienstagabendgruß
Goggomotor umbauen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor