Hallo zusammen,
ich fahre auf meiner Limo die Standardbereifung 4.40-10.
Was muss ich beachten, wenn ich auf Gürtelreifen 10 Zoll wechseln möchte ?
Welche Größe nimmt man da ?
Gruss Otto
Hallo zusammen,
ich fahre auf meiner Limo die Standardbereifung 4.40-10.
Was muss ich beachten, wenn ich auf Gürtelreifen 10 Zoll wechseln möchte ?
Welche Größe nimmt man da ?
Gruss Otto
Beiträge: | 169 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Otto,
also ich hab die auf meinem Coupe :
http://www.reifensuche.com/Kaufen/Sucher...81868%20#PSREF2
eventuell musst den Lenkeinschlag durch ne längere Schraube am Lenkspurhebel begrenzen
Gruß Uwe
und die Radläufe stutzen, muß man halt ausprobieren ...
die 145er entsprechen dann in etwa dem Abrollumfang der 480er, heißt um die gleiche Endübersetzung wieder zu erreichen sollte man die Übersetzung in eine Nummer kleiner tauschen, man kanns aber auch lassen solange dem Goggo dabei nicht die Puste ausgeht
=G=
hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...
Beiträge: | 242 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Otto,
hatte auf meiner Limo auch 145er (von Bridgestone) und war rund um Australien und auf der Route 66 mehr als zufrieden. Der optimal eingestellte und mit elektronischer Zündung versehene, sonst aber serienmäßige 250er Motor war stark genug, um die längere Übersetzung zu meistern. Spitzengeschwindigkeit: gestoppte 80 km/h statt der Werksangabe von 72, und alles ohne überhöhte Drehzahlen. Ideal ist, wenn man sich die Umrüstung auf Gürtelreifen vor dem Lackieren überlegt, dann muss man beim Abschleifen der Radlaufkanten vorn innen nicht das lackierte Blech verletzen. Und längere Bolzen am Spurhebel sind sowieso schnell erledigt.
Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.
Beiträge: | 904 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Ach so,
hab´ noch was vergessen: für die 145er musst Du natürlich die breiteren Felgen vom Coupe´ verwenden.
Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.
Beiträge: | 904 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Otto,
hab´ noch ´nen netten Nebeneffekt vergessen: der Tacho ging nach der Umrüstung 100 % genau, keine Voreilung mehr.
Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.
Beiträge: | 904 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
... vielen Dank für eure Antworten.
Hat mir sehr geholfen.
Otto
Beiträge: | 169 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo zusammen.
Hab auch ne Frage zu den Reifen.Wir haben eine Limo und möchten im Frühjahr auch auf Gürtelreifen umrüsten denn unsere Reifen sind alt und hart.
Gibt es Unterschiede zwischen den Reifen 145/ 80 10 und 145/ 10 ?
Ist der Unterschied zwischen Coupe und Limo Felge nur die Breite und wie breit müssen die Felgen denn sein?
Besten Dank Markus
Beiträge: | 10 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Hallo Marcus,
da ist kein Unterschied, 80 ist die Reifenhöhe. Wenn da keine Angabe steht, ist es automatisch die 80er Standardhöhe.
Die Reifen passen auch auf die Limofelgen, immer mit Schlauch natürlich.
Auf Coupéfelgen liegen sie etwas breiter auf.
Bei der Limo muß aber meistens der Radlauf etwas "verjüngt" werden, um schleifen zu verhindern, siehe Bild.
Gruß Eber
[img][/img]
Auf´s Bild klicken zum vergrößern
...bin ich ölig - bin ich fröhlich....
Beiträge: | 443 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Danke Eber,
und wie breit sind die Coupe Felgen?
Gruß Markus
Beiträge: | 10 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Felgenhälften vom Coupé sind 1cm tiefer als die von der Limo,
somit Gesamttiefe Limofelge 8cm und Coupé 10cm
Gruß Eber
...bin ich ölig - bin ich fröhlich....
Beiträge: | 443 |
Registriert am: | 01.01.2014 |
Forum Software von Xobor |