Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Umfrage: Anhängerkupplung

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

0
0%
3
100%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Anhängerkupplung 250er Coupe

#1 von Goggoporsche , 07.06.2015 21:27

Servus,
bin neu hier und möchte mich hier vorstellen. Komme aus dem Raum Freising, und habe mein Coupe ca. 2 Jahre lang aufgebaut.


Habe Coupe 250 und fahre das Teil seit 3 Jahren jedes Jahr ca. 3000 Km und zwar jedes Jahr mit mehr Vergnügen. Habe noch weitere 2-rädrige Oldtimer von 1930 an. Da ich so ziemlich an jedem Oldtimertreffen in der Umgebung teilnehme aber naturgemäß nur mit einem Fahrzeug fahren kann, hab ich mir nun überlegt mir eine Hängerkupplung zuzulegen.
Hat hier jemand eine Ahnung wer eine zulassungsfähige Kupplung mit Papieren für ca. 300 Kg Zuladung liefern kann. Neu oder gebraucht wäre egal.
Desweiteren würde ich Kontakt suchen zu Goggofahrern im Raum Freising , Landshut, Deggendorf.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

mfg

Goggoporsche  
Goggoporsche
Beiträge: 3
Registriert am: 07.06.2015


RE: Anhängerkupplung 250er Coupe

#2 von Limohans , 07.06.2015 21:53

Hi,

Bei Staufenberg gibts Anhängerkupplungen, auch mit Kabelbaum, ob der Eber auch noch welche anbietet weiß ich gar nicht, siehe Gogdocmobil in Facebook.

Gruß
Hans


Meine Homepage: http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 508
Registriert am: 01.01.2014


RE: Anhängerkupplung 250er Coupe

#3 von Christian , 07.06.2015 22:25

Hallo !

Das Goggo hat leider nur 245 kg (Limo) und 265 kg (Coupe) Anhängelast, das solltest Du beachten.

Viele Grüße

Christian


 
Christian
Beiträge: 12
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 | Top

RE: Anhängerkupplung 250er Coupe

#4 von Eber , 08.06.2015 08:36

245kg ungebremst reichen aus, um einen Hausstand mitzunehmen, Gruß Eber
[img][/img]

und hier in Aktion:


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 360
Registriert am: 01.01.2014


RE: Anhängerkupplung 250er Coupe

#5 von Goggoporsche , 22.06.2015 22:19

Hallo,
erst mal herzlichen Dank für die eingegangenen Hinweise. Hab jetzt tatsächliche eine Kupplung aufgetrieben und auch schon geliefert bekommen. Werde sie dann in nächster Zeit einbauen. Von der Anhängelast reicht mir das vollkommen, da ich ja nur einen kleinen Hänger und 2 Mopeds ziehen will. Trotzdem Danke für die Hinweise.

Goggoporsche  
Goggoporsche
Beiträge: 3
Registriert am: 07.06.2015


   

Reifen Limo

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor