Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Original Goggomobil Fahrer damals...

#1 von Uwe , 16.09.2015 22:49

Wer Goggomobile nur als Oldtimer kennt, und nicht miterlebt hat, was dieses Mobil seinerzeit für die "original" Besitzer bedeutet hat, dem sei dieser grandiose, kultige Filmbeitrag von 1985 wärmstens empfohlen:

https://youtu.be/wnUxsA-58Wk


 
Uwe
Beiträge: 232
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 16.09.2015 | Top

RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#2 von Limohans , 17.09.2015 04:09

GENIALER Film!

Danke!

Gruß hans


Meine Homepage:

 
Limohans
Beiträge: 510
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#3 von Andy S. aus F. , 17.09.2015 06:12

absolute Spitzenklasse!!


=G=


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 189
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#4 von Eber , 17.09.2015 07:25

Hohohohooo, die TÜV-Prüfer würden heute nicht mehr wagen, sich auf die Stoßstangen zu stellen während des Bremsprüfvorgangs...!

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 369
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#5 von Christian aus Würzburg , 17.09.2015 08:27

Super Film!!!

Ist der Herr in der Goggo-Szene noch aktiv... mit den 20 Goggos in der Scheune?

Gruß aus Würzburg

Christian

 
Christian aus Würzburg
Beiträge: 64
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#6 von Robert , 17.09.2015 11:23

Der Film selber ist ja auch schon ein Oldtimer. Der Sammler, vor dessen Scheune das Gespann Ford Granada Kombi/Schleppachse mit Goggo Limo vorfährt, hat schon vor Jahren alles von Goggo verkauft und widmet sich nun Fahrzeugen mit dem Stern. Hatte auch mal einen sehr schönen frühen Isar. Der Sammler mit der Scheune voller Goggos war meines Wissens aus der Bamberger Gegend.

Für unseren Glas 1304 CL bin ich auf der Suche nach einem zeitgenössischen, funktionierenden 6V-Auto-Radio mit Blende. Hat da noch jemand was im Fundus? Muss kein Design-Klassiker sein, nur etwas, das zu Baujahr 1967 passt.

Gruß

Groß-Goggo-Fahrer Robert

 
Robert
Beiträge: 236
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#7 von Goggo33 , 17.09.2015 11:55

danke uwe,
45 min. begeisterung!
wenn man sich das ansieht, kann man kaum glauben,
dass das die realität war.

gruß manni


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 140
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#8 von mike1963 , 17.09.2015 16:05

toller Film danke

mike1963  
mike1963
Beiträge: 13
Registriert am: 03.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#9 von Martin Kramer , 18.09.2015 17:56

Hallo Uwe, das ist der BESTE Beitrag den ich bis jetzt über unser Goggo gesehen habe. Das schlägt sogar noch den WDR-Film wo das rote Coupe am Kran hängt.....
Dieser Film scheint aber in der gleichen Gegend gedreht worden zu sein. Wendelin Süß und seine Mobile waren schon im WDR zu sehen.
Wer gefehlt hat: Fridolin Aumann der rüstige Viehhändler und das liebe Schlitzohr !!

Goggo Grüße

Martin Kramer

Martin Kramer  
Martin Kramer
Beiträge: 70
Registriert am: 01.01.2014


RE: Original Goggomobil Fahrer damals...

#10 von Uwe , 18.09.2015 19:41

Hi Martin,
freut mich, wenns gefällt.
Die Filme sind beide vom BR und stammen meines Wissens wohl vom gleichen Redakteur, daher auch teilweise identische Fahrzeuge und Akteure.


 
Uwe
Beiträge: 232
Registriert am: 29.12.2013


   

Kraka mit 400er Goggomotor
Veterama-Stand frei, 3 m in der Halle, 9.-11. Oktober

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor