Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#1 von Stefan , 01.10.2015 19:42

Hallo zusammen.
Wir (meine Frau und Ich) sind jetzt stolze Besitzer eines Goggomobil Limousine Baujahr 1961 .
Nach Wochenlangem Schrauben hat er heute ENDLICH nach dem 3ten TÜV Termin den Segen bekommen wieder auf die Straße zu dürfen.
Ein herzlichen Dank auch an Herrn Staufenberg der Ruckzuck die Ersatzteile lieferte.
Ich werde morgen mal Fotos von unserem Schmuckstück machen.
Wir wohnen im Schönen Münsterland. Gibt es evtl. Goggofahrer in der Nähe von Gronau???

Mfg Stefan

 
Stefan
Beiträge: 12
Registriert am: 17.09.2015


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#2 von Goggodiva , 01.10.2015 23:19

Fleiß zahlt sich eben am Ende immer aus!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt! :-)

Gruß aus Berlin
Goggodiva

 
Goggodiva
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#3 von Helmut (Emsland) , 02.10.2015 00:28

Hallo Stefan,
ich bin aus dem Emsland. Das ist ja nicht soweit von Gronau entfernt.
Wir treffen uns jeden dritten Dienstag in einem geraden Monat zu einem zwanglosen Goggo- und Glas-Stammtisch in Meppen. Wenn du Lust hast, komm doch mal vorbei. Am 20. diesen Monats ist es wieder soweit.
Wir freuen uns über jeden, der unser Hobby teilt.

=G= -Gruß aus dem Emsland
Helmut

 
Helmut (Emsland)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#4 von Limohans , 02.10.2015 07:12

Hallo Stefan,

das ist doch klasse, Glückwunsch!

Bez. Goggomobil Fahrer in deiner Nähe: Schreibe den " Schlumpfi " mal an. Hier im Forum per persönlicher Nachricht, oder über seine Homepage. Siehe Mitglieder.
Der hat sich mal die Mühe gemacht eine Deutschlandkarte zu erstellen welcher Goggomobil Fahrer wo wohnt. Rheine und Lingen ist auch dabei.

Gruß hans

 
Limohans
Beiträge: 509
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#5 von Eber , 02.10.2015 08:50

Hallo Stefan,
Glückwunsch zur richtigen Wahl. Die ersten Ausfahrten nicht erschrecken, wenn Euch alle anlächeln.... so viel gehäufte Freundlichkeit sieht man sonst nicht.

Gruß Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 365
Registriert am: 01.01.2014


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#6 von Stefan , 03.10.2015 17:41

Ja wir haben Gestern und heute viel Spaß gehabt bei den Ausfahrten. So viele haben uns angehalten und wollten mal eben schauen.
Das Auto macht einfach nur Spaß.

 
Stefan
Beiträge: 12
Registriert am: 17.09.2015


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#7 von Stefan , 03.10.2015 17:44

Aber eine Frage habe ich noch. Wofür ist die Rote Lampe im Tacho? Kann mir da kein Reim drauf machen.

 
Stefan
Beiträge: 12
Registriert am: 17.09.2015


RE: Unser Goggo hat endlich TÜV :-))

#8 von Nordseeschrauber , 05.10.2015 23:30

Glückwunsch auch von mir zum neuen Gefährt.

Deine Frage mit der roten Lampe ist doch wohl nur spaßig gemeint, oder?
( Er weiß nicht wie man die 3 Muscheln benutzt )

Für den Fall das du es wirklich nicht weißt: Diese Lampe signalisiert dir ob dein Ladesystem in Ordnung ist.
Es ist genau wie bei heutigen Autos die Batterie-Ladeleuchte.

Wünsche euch viel Freude beim Fahren!
Gruß, Andre


 
Nordseeschrauber
Beiträge: 56
Registriert am: 18.02.2014

zuletzt bearbeitet 05.10.2015 | Top

   

Neues für mein Goggo
Goggofilm von 1978

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor