Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Moin zusammen

#1 von Opeltomte , 07.02.2014 21:45

Moin Ihr Goggoisten,

nachdem ich hier seit ca. zwei Jahren ab und an mitlese und ich mich im Januar in diesem neuen (Super-)Forum auch angemeldet habe, wird es nun mal Zeit, auch was zu schreiben. Es gibt allerdings auch einen Anlass, aber später...

Erst mal zu mir, ich heisse Stephan und wohne im Landkreis Uelzen zwischen Lüneburger Heide und Wendland. Neben ein paar anderen Wirtschaftswunder-Autos haben wir auch zwei Goggos, nämlich

1. eine 59er Limo 250, mechanisches Getriebe, Schilfgrün, sehr unberührt und recht gute Substanz aber ordentlich patinert, seit 1982 stillgelegt, nicht fahrbereit

und

2. ein 58er Coupe 250, elektr. Getriebe, horizontblau mit weißem Dach, wurde noch nicht so viel dran verfuscht, braucht aber das volle Programm, stillgelegt ca. mitte/ende der 70er, nicht fahrbereit.
Das Auto sollte zum Zeitpunkt der Stillegung eigentlich verschrottet werden, ein Freund des Besitzers meinte aber "schmeiß den mal nicht weg, sondern gib mir den, ich bau mir da ein Rasenmäher draus". So hatte der kleine Goggo Glück und wurde nicht verschrottet und er hatte sogar noch mehr Glück, das Rasenmäherprojekt wurde nämlich nie gestartet, sondern er blieb einfach stehen. Bis letztes Jahr, als der mittlerweile 82jährige Rasenmäherfetischist einsah "das wird nichts mehr" und den Kleinen bei Ebay-Kleinanzeigen offerierte.

Da war ich dann wohl der Schnellste (oder der Blödeste, die Bergung war ein Horrortrip), auf alle Fälle wurde ich der neue Besitzer, wollte ich doch gerne schon länger auch noch ein Coupe möglichst mit Selbstmördertüren haben, dass es dann auch noch ein so frühes Coupe wurde, hätte ich kaum gewagt zu träumen.

Auch wenn die Limo sicher deutlich einfacher auf die Strasse zu bringen wäre, war vor allem meine Frau der Meinung, dass wir dieses Jahr nach Bleckede zu Heiko im Coupe fahren sollten.

Nun denn..., wir sind ja eigentlich noch nie den einfachen Weg gegangen...

Vielleicht kennt mich ja auch schon der eine oder andere von den Bleckeder Treffen, wir waren die letzten zwei Jahre mit unserem Kadett-B Caravan da (eigentlich ja schon zu groß für ein Kleinwagentreffen).

Jedenfalls, die Zeit drängt, das Coupe steht jetzt schon ziemlich zerlegt in der Werkstatt, das heisst Häuschen runter, Technik bis auf Baudenzüge und Kabelbaum raus. Vom Forenbetreiber ist nahezu das komplette Literatur-, Werkzeug- und Blechprogram geordert worden, aber ein paar Fragen sind jetzt schon aufgetaucht. Und wenn's erst ans Strom-Getriebe geht....

Aber die Fragen stelle ich in der Werkstatthilfe.

Allen Goggoisten allzeit Gute Fahrt

Gruß
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#2 von Andy S. aus F. , 08.02.2014 06:35

Hi Stephan,

Glückwunsch zu den Mobilen und willkommen im Forum

kurz habe ich gedacht wir könnten uns schon kennen, habe anno 2000 meinen Kadett B Caravan in Deine Nähe (Martfeld) verkauft ...

setz doch mal ein paar Bilder uns Forum, wir Bilder-Fetischisten brauchen das


=G=ruß Andy


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 182
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#3 von Eber , 08.02.2014 06:45

Hallo Stephan,

wir kennen uns bereits...standen wir doch auf der Wiese und haben gequatscht.
Wir waren mit der schilfgrünen Limo da.
Viel Erfolg bei Deinen Projekten,
Gruß aus Südbaden
Eber


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 359
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#4 von Opeltomte , 08.02.2014 09:28

Moin,

@Andy
habe meinen Caravan seit 1995, lebte damals noch in Berlin, isser also nicht. Bilder...ich versuch mal mein Glück...

@Eber
ich kanns nicht leugnen, ich bin's.. Habe Dich aber, muß ich zu meiner Schande gestehen, nicht mehr auf dem Schirm, ich hätte von Dir auch so'n Foto machen sollen wie Du von mir. Im Juni bei Heiko versuche ich dann mehr Gesichter in der Hirnrinde zu speichern.





De Bilder stammen von der Bergeaktion, von der Limo hab ich gerade keine Bilder zur Hand.

Gruß
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#5 von Eber , 08.02.2014 16:43

Klasse, was unsere Goggos so alles mitmachen!
Zu Wasser, Land und Luft.....
So eines habe ich auch gerade im Gogwerk stehen bzw. in der Luft hängen:


..und wir waren auch mit Hund in Bleckede:


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 359
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#6 von 80literharlekin , 08.02.2014 17:36

[[File:Heinz GOGGOTRANSPORTER 201.jpg|none|auto]][[File:Heinz GOGGOTRANSPORTER 274.jpg|none|auto]]Dann aus Düsseldorf auch ein Willkommen,wenn de dich an mich nicht erinnerst hab ich was falschgemacht,
also biste nun auch richtig vom GOGGOVIRUS angesteckt!!! SUPER.
Mfg der Heinz mit dem kleinen GOGGOTRANSPORTER.

Angefügte Bilder:
Heinz  GOGGOTRANSPORTER 201.jpg   Heinz  GOGGOTRANSPORTER 274.jpg  
 
80literharlekin
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


RE: Moin zusammen

#7 von Goggodiva , 08.02.2014 18:36

Hallo Stephan,
auch mich treibt es oft nach Bleckede! Von daher kennen wir uns auch. Na, was sagt Dir Deine Hirnrinde? ;-)
Deine Geschichte finde ich klasse. Und ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Restauration Deines Goggos und natürlich noch viel mehr Spaß beim Fahren hinterher!
Es grüßt aus der Hauptstadt
(Gog)godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#8 von Limohans , 08.02.2014 21:37

Hi Stephan,

Glückwunsch zu deinen Goggomobilen und willkomen hier im Forum!

Gruß
Hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#9 von Opeltomte , 23.02.2014 11:00

Moin Goggoisten,

danke für die netten Willkommensworte.

@Goggodiva: Bei Dir hat's mit der Hirnrinde bereits geklappt, wir haben uns ja auch schon einmal mehr in Bleckede gesehen, Gruß an Euch beide!
@Heinz: Ne, hast nichts falsch gemacht, da sind noch ein paar Erinnerungen präsent.

Gibt es denn Interesse, dass ich über das Fortschreiten der Instandsetzung ein wenig berichte?

Gruß
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#10 von 80literharlekin , 23.02.2014 14:03

Hallo ,ja immer berichten mit die Bilders!!
mfg Heinz.

 
80literharlekin
Beiträge: 172
Registriert am: 03.01.2014


RE: Moin zusammen

#11 von Limohans , 23.02.2014 14:48

Hallo Stephan,

natürlich gern! So was wollen wir immer miterleben!

Gruß,
hans


http://www.goggomobil-t250.de

 
Limohans
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2014


RE: Moin zusammen

#12 von Opeltomte , 27.02.2014 21:53

Moin,

so, von wegen mit die Bilders und so, hab in der Galerie einige eingestellt. Das wird dann auch sozusagen mein Restaurierungs-Fred, denn soviel Text muß ich ja auch gar nicht dazu schreiben.
Kondulenzbekundungen, Verbesserungs - und Verschlechterungsvorschläge sowie sinnentleertes Gesülze sind herzlich gern als Kommetare gesehen.

Gruß
Stephan

Opeltomte  
Opeltomte
Beiträge: 26
Registriert am: 01.01.2014


   

Er läuft
Goggo Motor 300

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor